Notiz Android 15 & One UI 7: Update für das Galaxy A15 (5G) wird weltweit verteilt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und nuego
Müssen lt. EU-Recht nicht alle ab 2025 veröffentlichten Smartphones in der EU mindestens 5 Jahre OS- & Security-Updates anbieten? Unabhängig davon welches Segment (Einsteiger, Mittelklasse, Highend...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und OpticalFiber
Ist das jetzt so besonders das Samsung Android 15 ausliefert, dass für jedes Gerät eine News kommt?
Andere Hersteller sind schneller und bekommen keine News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und racer3
A54 & A55 haben gestern beide One UI 7 erhalten, mit Android 15.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Gratulation an an alle Samsungsmartphonebesitzer. Endlich habt auch Ihr es geschafft. Genießt die sagenhafte Performance und habt Spass, endlich gehört Ihr nicht mehr zu einer Minderheit, mit dem soooo alten und sooo langsamen Anroid 14. Ein wunder , dass das überhaupt funktioniert hat. :schluck: :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K P K und gaelic
R O G E R schrieb:
Andere Hersteller sind schneller und bekommen keine News.
Das sehe ich auch so. Ich habe zwar nur Samsung-Geräte, aber hier hätte es doch auch eine Sammelnews getan, die dann Updates bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, DKK007 und R O G E R
Gestern auch auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 Plus bekommen und installiert! 👍
Wirkliche Vorteile habe ich aber noch nicht festgestellt, mal schauen. ^^

PegasusHunter schrieb:
... endlich gehört Ihr nicht mehr zu einer Minderheit, mit dem soooo alten und sooo langsamen Anroid 14. Ein wunder , dass das überhaupt funktioniert hat ...
Diese "major release" Update Hysterie ist schon lange antiquiert. Einerseits rechtfertigen seit einigen Generationen keine Features oder wirklich substantielle Änderungen eine Major Release, das ist durch google komplett verwässert worden. Man pusht einfach pro Jahr eine Major Release raus. Juhu. Und weils so lustig ist jetzt sogar mal nach einem halben Jahr.
Und andererseits liefert Samsung im Allgemeinen recht brav Monat für Monat Updates abseits davon und ist in Sachen Features sowieso "einige Jahre" in der Entwicklung vor Stock Android und das sickert dann oftmals langsam dorthin.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Balikon, Slayn und 2 andere
Letzte Woche auf meinen Z-Flip 5 bekommen und seit dem ist das Akku schneller als je zuvor leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Das selbe mit dem A55 5G. Der Akku hält keinen vollen Tag mehr. Und das trotz Stromsparen und abgeschaltetem 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkStarXxX
Habe es seit ein paar Wochen auf meinem S24 und der einzige spürbare Unterschied ist der, dass der Akkuverbrauch höher ist. Statt 80% am Abend sind es jetzt oft nur noch 70%. Auch optisch mochte ich den Look des Vorgängers lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Relict schrieb:
Gestern auch auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 Plus bekommen und installiert! 👍
Wirkliche Vorteile habe ich aber noch nicht festgestellt, mal schauen. ^^
Doch ich musste erst mal wieder einstellen, das ich mein Tab S9 FE Plus runter fahren konnte, also An/Aus Funktion ,war vorher alles eingestellt, das Update war der Meinung,es wieder aufzuheben. :D

Als Phone habe ich ein Pixel 8a ,nur eben Tablet habe ich von Samsung ,weil Google das irgendwie nicht hin bekommt, im Tablet Segment.

Schlimmer ist, das man jetzt die Akku Sparfunktion mit dem Android hell/dunkel Mode verknüpft hat.Wer am Tage helles Design haben will, dem wird der Akku leergesaugt.Vor dem genialen 15er Update war das nicht so,

Mein A25 zeigt nun auch das Update an.

Zurück
Oben