Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-15-Update: Samsungs Galaxy-Tab-S8-Serie erhält weltweit One UI 7
Samsung treibt die Versorgung seiner Mobilgeräte mit Android 15 und One UI 7 weiter voran. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Modelle des südkoreanischen Herstellers das Update erhalten hatten, kommen nun auch weltweit Nutzer der Tablets der Galaxy-Tab-8-Reihe in den Genuss der neuen Version.
Gestern das Update erhalten und ich könnte im Strahl kotzen.
Die komplette Bedienergonomie wurde über den haufen geworfen, der schnelle Wiedergabewechsel über den Sperrbildschirm ist unmöglich geworden dank der "neuen" NowBar.
Das normale minimalisierte Bedienfeld sucht man vergebens stattdessen ein großer Farbklecks der die Bedienelemte zur Wiedergabe unnötig aufbläht und unübersichtlich macht.
Das Akku Symbol lässt sich nicht entfernen und durch eine simple Prozentangabe ersetzen wie bisher.
Saubere Wetter + Uhr Widgets ohne beschissene Farbgebung sucht man vergebens.
Das stille umstellen der Funktionstaste auf Gemini ist genauso eine Frechheit wie die getrennte Schnellauswahl und Benachrichtigungsleiste.
Ich will keinen Apple und Stock Google Schund sonst würde ich mir deren Mist anschaffen.
Hab mich gerade etwas gewundert dass die Tab S8 Reihe schon das Update bekommt obwohl mein Tab S10 Ultra es bisher noch nicht bekommen hat.
Nach manueller Updatesuche hat sich das dann auch erledigt und lädt gerade. Also falls sich wer fragt wo das Update bleibt, vielleicht mal manuell suchen, das mit der automatischen Updatesuche funktioniert im Moment wohl eher schlecht als recht.
Generell läuft das Ausrollen diese Updates aber schon recht merkwürdig. Mein S24U bekam es auch recht spät. Hab es jetzt 10 Tage und muss mich immer noch etwas dran gewöhnen. Ist jetzt irgendwie näher an Xiaomis HyperOS rangerückt.
Ich starte die Suche regelmäßig manuell. Bis eine Mitteilung kommt, ist gefühlt schon das nächste Update da. Gleiches gilt für die Google Play-Systemupdates.