News Android 3.1 und „Ice Cream Sandwich“ angekündigt

Ich frag mich gerade wer dann dieses mal die Ehre hat, dass Google Nexus zu produzieren.
Zurück zu HTC oder bei Samsung bleiben? Oder ein anderer Hersteller :/

Wobei aus meiner sicht kommen nur HTC oder Samsung in Frage, LG naja vllt.. Motorola eher nich, SE auch nicht..
Was meint ihr, wer könnte es diesmal sein? :D
 
Ich als iPhone 3GS Nutzer bin auch immer unzufriedener mit Apple und iOS. Bis auf die wirklich einfache und flotte Bedienung des Betriebssystems bleiben mir keine guten Worte mehr übrig.

Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt: das sind nur meine Erfahrungswerte.

Mir ist Android 3.0 bzw. Icecream-Sandwich ja schon wieder fast "zu" überladen. Aber solange das nicht der Übersichtlichkeit schadet, nehme ich diese Features gerne mit. Das neue Nexus ist so gut wie gekauft.
 
„Leute aus den Socken hauen“

Aha.... na dann viel Glück!

Der USB Host wird zwar bestimmt toll, aber eigentlich ist es eine Schande das der jetzt erst kommt!

Obs wohl das erste Quad Core Smarthphone wird ? Eher weniger.. wo sich doch gerade Dual Core so langsam einleben.

Wollen die auf Tasten verzichten? Kann ich mir nicht denken, da Android dann wohl nicht mehr gut bedienbar wäre, aber eine Möglichkeit wärs.

Mehr als 4" ? 5" ? 6" Bildschirm? Das haut einen bestimmt nicht aus den Socken, und wäre ja fast schon nen Tablet und kein Smartphone mehr.

16 MP Kamera? Wehe! Wenn die ne 16MP Kamera einbauen! Aus den Socken hauen würde es mich ja.... aber im Negativen Sinn....

3D Fähig? Alter Hut! Kann das LG schon.

Bessere Grafik ? Okay! Wenn sie die NGP inner Grafik schlagen hauts mich aus den Socken!

NFC hat das jetzige ja schon oder?

Naja, WAS mich wirklich aus den Socken hauen würde, wäre nen Smartphone mit Zwei Bildschirmen das man Aufschieben kann, und dann einen doppelt so breiten Bildschirm hat!
Cool zum Zocken, unterer Touchscreen als Pad, als Windows Remote. und mal was Neues. Aber die Batterie würde das aussaugen wie von nem Blutegel. Und es wäre auch kein 7.9mm Dickes Smartphone mehr!


Ich freue mich schon darauf wie sie mich aus den Socken hauen wollen :king:
 
Haldi schrieb:
Naja, WAS mich wirklich aus den Socken hauen würde, wäre nen Smartphone mit Zwei Bildschirmen das man Aufschieben kann, und dann einen doppelt so breiten Bildschirm hat!
Cool zum Zocken, unterer Touchscreen als Pad, als Windows Remote. und mal was Neues. Aber die Batterie würde das aussaugen wie von nem Blutegel. Und es wäre auch kein 7.9mm Dickes Smartphone mehr!

Da hat die britsche Armee (glaube) schon eine Art Smartphone... Kann man 2 Teile wegziehen, sodass es 3 Fläschen hat, ist aber auch sehr dick :evillol:
 
Naja, WAS mich wirklich aus den Socken hauen würde, wäre nen Smartphone mit Zwei Bildschirmen das man Aufschieben kann, und dann einen doppelt so breiten Bildschirm hat!

Gibt es schon von Kyocera: http://www.youtube.com/user/PhoneArena?blend=2&ob=5#p/search/9/OXRQIiX-j_8

Idee gut, aber die Umsetzung ist noch etwas halbherzig. Diese Idee auf einer hochwertigen Basis könnte durchaus interessant werden. Ich denke da an das Samsung Galaxy S II das mir fast schon zu dünn ist, da würde das zweite Display nicht wirklich störend auswirken.
 
Wieso nicht gleich Eyefinity? :evillol:
Sonst kann ich ja beim Spielen von Egoshootern das Fadenkreuz nicht sehen.
 
speedlimiter schrieb:
Indirekt gestehen sie damit ein, bisher mit ihrer Update Politik alles falsch gemacht zu haben. Die geplante Zusammenführung bringt im Grunde genau die gleichen Einschränkungen wie sie an der iOS Plattform bemängelt werden: Eingeschränkte Hardware/ Software Basis und weniger Vielfalt/ Individualität. Wenn sie dann noch Barrieren für den Android Market setzen um nicht mehr jeden Schund da rein zu lassen...

Echte Innovationen fehlen bisher auf der I/O. Der "nur" Musik Streaming Dienst ist ein billiger Abklatsch von Amazons Online-Musik-Festplatte. Ideen? Fehlanzeige! Einfach nur rein in den Massenmarkt um den Aktionären große Zahlen bieten zu können.

Interessant, du begründest das genau wie?
Nur weil sie vertraglich gebunden werden wird die Hardwarebasis doch nicht kleiner, genau so wenig müssen sie den AppStore einschränken.

Und blind bist du wohl auch. Du hast vom neuen Wireless-Protokoll für Hausgeräte gehört...dem APK und all diesen kleinen Dingen um Android? Es ist einfach nur zum staunen was Google produziert.

OT: Ich freue mich mal auf das neue Nexus...da Ice Cream Sandwich erst Q4 erscheinen wird ist es ja noch nicht so schnell da und bis dahin wird mein Galaxy S noch problemlos mithalten.

Mit USB-Host und dem ADK wie auch Android@Home freue ich mich auf viele neuartige Geräte die mit dem OS laufen...alles Kabellos miteinander verbunden und von meinem Smartphone oder TV aus steuerbar...Google demonstriert modernes Leben in seinen vollen Zügen...ich liebe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanswurst82 schrieb:
USB Host, kann das N8 schon lange ;).

Und was kann dein N8 so tolles mit dieser Funktion anstellen? Bei Android wird eine grosse Entwicklergemeinschaft dahinter stehen...450'000 um genau zu sein..
 
Alles was sinnvoll ist ;). Dateiübertragung usw.
Halt Geräte die keine Funkverbindungen besitzen.

Für so Dinge wie Maus, Controller anderes Spielzeug gibts ja wohl genug andere Schnittstellen.

450.000x Quantität Ungeleich 1000x Qualität. Die Zahl an sich sagt NIX aus.

Mir sind Programme von damals lieber wo man
mit einem Programm gleich mehreres erschlagen hat.

Heute vertreibt man pro Funktion ein eigenes App, es ist doch lächerlich.

Und das findet man auch noch cool und es wird genutzt. Unglaublich...

Bei dem ganzen Funktionsumfang das heute ein BS bietet,
hätte das als Einzel App schon gut paar hundert Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich mein Eiscreme aß, las ich diese News. Kann nur gut werden das Teil. :D
 
Sparen wir uns doch bitte den hundertsten sinnlosen Nokia/Symbian vs Android/iOS Schlagabtausch.

@Topic: Hört sich alles sehr interessant an und jetzt hab ich endlich einen Grund mein Desire doch noch ein zweites Jahr zu nutzen um dann erst mit Ice Cream zu wechseln :)
 
Bin kein Nokia/Symbianer. Benutze seid 5 Jahren WM.
Aber ein 7 kommt mir auch nicht ins Haus.

Nur das USB Host nichts neues ist.

Mir gings nur darum, dass alles was bisher schon gab als Innovativ verkauft wird.
 
Hanswurst82 schrieb:
Bin kein Nokia/Symbianer. Benutze seid 5 Jahren WM.
Aber ein 7 kommt mir auch nicht ins Haus.

Nur das USB Host nichts neues ist.

Mir gings nur darum, dass alles was bisher schon gab als Innovativ verkauft wird.

Der Einsatz der Technologien ist Innovativ...dass es sie schon gibt ist meist klar und Google macht eigentlich auch kein Drama daraus aber was sie daraus machen ist einfach super spannend...
 
Ein Nexus mit DVB-T2 und Super Amoled und dediziertem Soundchip würde mich aus den Socken hauen. Wenn noch eine ausziehbare QUERTZ Tastatur drin steckt, dann wäre es glatt gekauft. Vielleicht mit nVidias Tegra Quadcore - ein Traum:)
 
Ein weiteres Nexus-Modell, super! Bestimmt mit einem Dual-Core ARM.

Das werde ich wohl kaufen und mein N1 ablösen. Kein anderes Modell als Nexus bietet "vanilla"-Android und realistische Chancen auf regelmässige Updates.
 
Ziemlich sicher ist, das das Nexus 3 im Dezember erscheint. Natürlich zusammen mit Ice Cream Sandwich, da mit einem Nexus-phone bisher immer eine neue Android-Version vorgestellt wurde.

Viele scheinen sich auch schon ziemlich sicher zu sein, das LG der nächste Nexus-Partner wird, allerdings nur gerüchteweise.


http://androidandme.com/2011/05/news/andy-rubin-nexus-3-announcement-is-coming-we-can-hardly-wait/
We recently broke down every bit of information we have about the Nexus 3, and came to the conclusion that the Nexus 3 could very well be made LG, powered by Tegra 3 Kal-El, and run Ice Cream Sandwich. If true, we’re certainly in for a treat this Holiday season.

With a CPU five times faster than a Tegra 2 and running Ice Cream Sandwich, the Nexus 3 is starting to look like a dream come true for us Android fans. Winter can’t get here fast enough.
 
Ein neues Nexus?! Verdammt, ich will mir nächsten Monat ein Nexus S kaufen... Ich tröste mich dann mal mit dem Preis, da das Nexus S hoffentlich mehrere 100€ günstiger ist, als das neue. Dann tut es nicht ganz so weh :D

Wirklich beeindruckend was sie dort alles vorgestellt haben. Das wird noch toll :)
 
Zurück
Oben