News Android 4.0 für das Sony Xperia S wird verteilt

Beginnt die SI mit einer 1256 klingt das für mich sehr nach Branding ... o2 hat z.B. solch eine beginnende SI ... es hängt dann also auch vom Provider ab.

Die generellen Geräte haben eigentlich eine 1257 soweit mir bekannt ist. Meine SI ist die generelle für Deuntschland ohne Branding. Hier kann ich mir nur vorstellen, dass es unterschiedliche CID Nummern gibt, denn bisher war es immer so: Eine SI kann mehrere CIDs haben, aber eine CID nicht mehrere SI's.

Die SI findet ihr hinten unter dem Akkudeckel und die CID in der build.prop oder per Tastencode ... leider fällt mir dieser gerade nicht ein, weil er länger ist.
 
Also hatte es jezt eienn Tag lang, und an alle die es noch nicht haben, DRAUF KLATSCHEN.
Es ist i jeder hinsich besser als GB sieht auch besser aus. Keine Bugs bis jezt. Falls dann irgendwaannn doch welche kommen, wegflashen.
Werde Heute noch nen Bericht schreiben, falls es interressiert, aber jezt keine Zeit.
 
Ja bitte.

Ich hab derzeit leider keinen Nerv für nen Wipe, warte daher bis es per PCC verfügbar ist und ich es drüber bügeln kann. Wipe kommt dann mal, wenn ich Zeit habe ;)
 
Moin,
Simple Frage: Der Standard-Musikplayer bleibt aber installiert, oder? Habe Angst, dass mein Last.FM-Scrobbler nicht mehr funktioniert nach dem Update.
Grüße,
Intruder
 
SONY, nach gefuehlten Jahren haben sie dann auch mal 4.04 fuer ihre Handys, das ist doch lachhaft!
 
Was ist bitte lachhaft? Ich finde es auch nicht toll, aber wurde genau so und nicht anders seit Januar kommuniziert.

Immerhin gibt es, bis auf das Play, auch für alle Handys ICS, im Gegensatz zu anderen Herstellern.
 
Tyo, dann guck mal wvl Geräte von sony ein update nun erhalten haben und vergleich es mit anderen und dann gsieh dir die qualitärlt der anderen an.
Bei samsung hat das s2 immernoch kein gefixtes update, (blackscreen, akku, exchangesync) um mal ein paar bekannte probleme zu nennen. Haben überhaupt alle s2 besitzer ein update? (i9100g, ...)? Wie sieht es mit den gefühlten 100 weiteren modellen dort aus? Beim note ist dann ja schon wieder schluss.
wer macht es denn aktuell besser als sony?
 
Naja, bei mir kommt immer ein Installationsfehler, verschiedene Systeme, Xp, Vista, Windows 7 alles auf aktuell. Scheint wohl für mich kein Android 4 zu geben und mein Xperia S. Zudem für Sony einen Kunden weniger, das kann es doch nicht sein.
 
Das Problem saß wahrscheinlich wieder 50 cm vor dem Bildschirm.
Hast du überhaupt Sony Update Service benuzt?
Das pc companion nicht primär dafür ist sollte langsamm klar sein, nebenbei flashen wäre auch eine Möglichkeit.
Aber Nein Sony muss schuld sein.
 
Bei manchen Firmen scheint das das Wort Serverkapazität und Leistung noch nicht angekommen zu sein. Update auf Android 4.0.4 erst kurz vor 24 Uhr und dann auch bis 1 Uhr
 
Bei manchen Firmen scheint das das Wort Serverkapazität und Leistung noch nicht angekommen zu sein. Update auf Android 4.0.4 erst kurz vor 24 Uhr und dann auch bis 1 Uhr
bei welchen Firmen? wenn du manche schon nennst.

hab erst heute ÜBER Sony PC Companion vom Win 7 installiert,nach nicht ein mal 10min könnte ich mit grinsen an meinen Einstellungen und apps spielen.

PS.bis jetzt glaub ich 3 Updates installiert und alle über Companion ohne irgend ein Problem.
außerdem finde ich den updater richtig geil,feine Sache.:evillol:

edit.
falls es weiter hilft für Leute die Probleme hatten oder haben : http://www.xperiablog.net/2012/06/27/sony-mobile-acknowledges-xperia-s-ics-update-issue/

einfach nochmals in den nächsten Tagen nach Updates suchen und installieren.
Alle ausgerollten ICS-Updates werden re-released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute mal eine Frage.

Ich habe mir gestern ICS auf mein Xperia drauf gemacht und seit dem funktioniert die Foto App nicht mehr richtig.
Wenn ich aus dem Fotoapp heraus ein Bild laden will, dann startet das Handy immer neu :freak:

Kann Bilder nur noch über die neue Bildergallerie App von Sony anschauen. Ist ein wenig umstänldich, wenn ich n Buch fotografiert habe, danach die App zu wechseln nur um zu sehen on ich den Titel und den Autor drauf habe.
 
Meinst du mit Fotoapp die Kamera App? Nach dem Foto machen sieht man unten ja die Miniaturaufnahme der letzten Bilder - dort stürzt es ab?

Falls ja, denke da wird was gefixt, hab bei mir beim Schnellstart der Cam auch ne Fehlermeldung. Nehme an dass das Fotoapp noch bissel buggy ist. Denke das ist nix wildes.
 
Pro:
-läuft ganz gut, wurde ja oft genug beschrieben, Akkulaufzeit OK "plus"

Kontra:
-Das 3D-Album fehlt um alte Aufnahmen anzusehen in 3D muss man zuerst in das Kamera-Menu und die Fotos ganz unten raussuchen, das ist nervent!?
-seit dem 4.0.4 Update läuft die Facebook-App mit Handyupload nicht mehr, auch nicht beim zweiten Versuch,was im 2.3.7 noch ging. Zum Handyupload muss ich mich im Browser einloggen, dann läuft es,würde mir Verbesserungen im 4.1 Upadte von Sony wünschen

Warte jetzt eigentlich nur noch auf das 4.1 Update "offiziell", hat jemand schon Erfahrungen mit den CyanogenMod 9-10 gemacht auf den Xperia S,geht das beschriebene überhaupt per Flash?
 
-seit dem 4.0.4 Update läuft die Facebook-App mit Handyupload nicht mehr, auch nicht beim zweiten Versuch,was im 2.3.7 noch ging. Zum Handyupload muss ich mich im Browser einloggen, dann läuft es,würde mir Verbesserungen im 4.1 Upadte von Sony wünschen
liegt aber an der App selber.. Das spinnt überall. Die werden halt mit 4.0.4 einfach die damals aktuelle facebook App mit drauf gepackt haben.

Aber mal ne Frage. wie siehts zur Zeit mit der Akkulaufzeit aus und mit den Menüsensortasten unten? Hat sich da etwas verbessert?
 
Akkulaufzeit hat sich nochmal deutlich verlängert.

Sensortasten sind gut wie immer. Das ist kein Fehler an den Tasten sondern schlichtweg Ungewohnheit. Wenn man das Gerät ein paar Tage in der Hand hat, geht es direkt flockiger von der Hand. Ist reine Gewöhnungssache.

Grüße
 
Zurück
Oben