News Android 4.0 für das Sony Xperia S wird verteilt

Sony hat sich echt gemacht.
Früher auch so Update schwach wie manch andere Hersteller, aber nun echt gut hinter her.
Selbst mein Bruder mit seinem Sony Ericsson Live with Walkman hat noch ein Update auf Android 4 bekommen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, da ja laut Samsung 1GB Arbeitsspeicher notwendig wären :evillol:


Weiter so Sony, vielleicht wird es dann auch mal wieder ein Sony (ohne Ericsson) ;)
 
Sony ist derzeit ganz klar die Nr. 1 bei der Updatepolitik. Haben für mein Arc S ein wirklich gutes Update rausgebracht auf Android 4.03 (im Mai) und jetzt kommts: ein Monat später noch eines auf Android 4.04.

Während Samsung ganz klar sein SGS+ (läuft mit gleicher Hardware wie das Arc S) aufs Abstellgleis schiebt oder mal einfach seine Kunden belügt (die Hardware sei angeblich zu schwach für ICS) zeigt es Sony wie man es richtig macht.

Leider sagt mir das aktuelle Design der Sony-Geräte nicht so zu, das später kommende Xperia GX könnte aber mein Nachfolger werden.
 
Schön zu hören! :)

Ich wäre aber neugierig wie viele Leute hier nun gespamt hätten, wenn das Update zB noch um 1 Monat verschoben worden wäre. Da hätten wir schon über 200 Beiträge zu diesem Artikel ;).
 
Kann man sich nur wünschen, dass Sony am Ball bleibt und sowohl die gute Up-date-politk als auch die Qualitätsaspekte ihrer Geräte weiter verbessert.

P/L ist bei Sony zur Zeit echt gut!
 
Spitze! Noch ein paar Userberichte abwarten, dann kann ich vielleicht auch endlich zu einem S oder P greifen. :)

Ach übrigens Samsung hat nie gemeint das man 1GB für ICS braucht, bei Samsung war immer die Rede von ICS und ihrem TouchWiz und da TouchWiz ja scheinbar ein echter Ressourcenfresser ist, könnte das auch stimmen.
 
Woher die Info mit dem OTA Update? Nach meinen Informationen wird es auch in absehbarer Zeit kein OTA auf ICS geben!

btw. obwohl meine Nr dabei ist, noch kein Update. Mal schauen ob da am WE noch etwas kommt.
 
Die Liste der SI Nummer sieht/sah wie folgt aus:

Xperia S (LT26)- 1257-3741- 2012-06-21
Xperia S (LT26)- 1257-3740- 2012-06-22
Xperia S (LT26)- 1257-3740- 2012-06-23
Xperia S (LT26)- 1257-2734- 2012-06-24
Xperia S (LT26)- 1257-2735- 2012-06-25 <- German Generic CID 1257-6750
Xperia S (LT26)- 1257-4879- 2012-06-26
Xperia S (LT26)- 1257-4882- 2012-06-27
Xperia S (LT26)- 1257-5062- 2012-06-28
Xperia S (LT26)- 1257-5063- 2012-06-29
Xperia S (LT26)- 1257-5212- 2012-06-30

Mitlerweile steht alles auf den 21., aber da wir nun den 22. haben stimmt hoffentlich die alte Liste.

Meine ist die 1257-2735. Demnach werden wir am Montag das Update aller Vorraussicht hier erhalten.
Was ich bisher so an Reviews und Erfahrungen in der kurzen Zeit gelesen habe (FTF File flashs oder ändern der CID Nummer in der build.prop?!) soll es sehr gut laufen und gröbere Probleme/Fehler wurden bisher nicht festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhilAd

Wo hast du die SI nummern Tabelle her?

meine fängt mit SI 1256 an? Wann kommt die?
 
Für die 1256 gibts doch noch garkeine Liste. Von daher wohl kaum vor dem 30.6.
 
Verstehe zwar nicht, wieso die Liste mit 1257 anfängt, aber kann mir kaum vorstellen, dass 1256 dann noch nach vorne geschoben wird. Vllt stimmt die Reihenfolge nicht und das ist ne spätere Baureihe? Wann hast du es denn gekauft?
 
Naja ergibt dann Sinn. Meins ist im März gekauft und Januar produziert. Ergibt dann ja Sinn, dass die "alten" Geräte zuerst geupdated werden. Irgendwo muss man ja anfangen.
 
Also meins habe ich auch ende März gekauft und habe eine 1256 Nummer...
Verstehe aber auch nicht, warum Sony das Update zeitlich derart zerstückelt...
 
zerstückelt, daher weil nicht alle gleichzeitig updaten können wegen der server last. Mir ist nach Baunummer lieber als nach Land (wobei das vllt weitgehend identisch ist?), sonst müsste ich wohl noch länger warten ^^.

Dass du es im März gekauft hast, widerlegt meine Theorie, dann ka^^
 
Ja mir war schon klar, dass die das wegen der Serverkapazitäten zerstückeln, aber es in derart viele Teile zu zerstückeln find ich etwas hart, wobei ich auch davon ausgehe, dass die meisten User das Handy nicht sofort nach Verfügbarkeit updaten werden...

Abgesehen davon sind reine Downloadserver nicht wirklich teuer, die Bandbreite auch nicht mehr und das Update ist jetzt nicht so riesig, wenn man es mal mit anderen Dingen vergleicht.

Aber letztenendes funktioniert mein xperia S jetzt auch schon sehr gut, also einfach abwarten und Bier saufen und dabei die EM geniessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es hat auch damit zu tun, falls ein gravierender Fehler entdeckt werden würde, könnte man es noch stoppen, bevor es eine zu große Masse erreicht.
 
Zurück
Oben