News Sony kündigt Verteilung von Android 4.0 für das Xperia P an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einige Wochen später als zuletzt angekündigt hat Sony mit der Auslieferung von Android 4.0 für das Mittelklasse-Smartphone Xperia P begonnen. Im hauseigenen Blog heißt es dazu, dass die ersten Besitzer heute die Aktualisierung erhalten werden.

Zur News: Sony kündigt Verteilung von Android 4.0 für das Xperia P an
 
Sony scheint es wirklich verstanden zu haben, die bringen ja nun wirklich für ein Modell nach dem anderen Android 4.x raus *Daumen hoch*
 
Aktuell sind die Japaner was die Updatepolitik meiner Meinung nach führend im Android-Bereich. Die beiden anderen grpßen (iOS, WP7x) mal außen vor. Der Verbraucher kann hier bei einem Kauf von deutlich längeren Zeiträumen ausgehen, in welchem auch für ältere Geräte neue Updates kommen.

Hier hat nun offensichtlich tatsächlich ein Umdenken stattgefunden.

Grüße
franeklevy
 
Die grün-gelbe Verfärbung des Displays bei einer Helligkeit über 70% ist weiterhin vorhanden.

Kernel Version 3.0.8, wenn sonst alles einwandfrei funktioniert dann ist Sony hier auf einem guten Weg. ;)
 
Wieso tun sich die Hersteller so schwer, Android Updates auszurollen ? Komisch genug, dass jede Releasenachricht mit einer eigenen News gefeiert wird ....
 
Baio schrieb:
Noar ich hab noch kein Update bekommen :-/
Die Verteilung hat begonnen, bis alle es erhalten kann es mehrere Wochen dauern. Bei Sony beginnt es normalerweise mit den Nordic und World Versionen. Wenn du die Updates also immer recht früh mit dem Beginn des Rollouts haben willst dann solltest du auf diese wechseln.
 
Das Update war schon seit gestern Mittag auf Xda-Developers ein deutsches Sprachpaket ist da auch drin
 
Nach den MegaVerlusten der vergangenen Monate, wird es auch Zeit, dass Sony umsteuert.

Die Kunden wollen tolle Hardware mit Andoid, so ists nun mal. Und sie wollen KEIN mobile Windows und KEIN mobile Linux und KEIN mobile Dingsdabums. Und NEIN auch KEIN Mac OS X.
 
1. Diese "MegaVerluste" kommen weniger vom Smartphonebereich wo man zum Vorjahresquartal die Verkäufe mehr als verdoppeln konnte als viel mehr durch den schwachen TV Sektor, Umstrukturierungen etc.

2. Deine Meinung ist nicht die aller Kunden. Die Daten zu iOS/OSX erzählen nämlich was anderes. Und Android ist auch nichts anderes als Linux....
 
Ist ja nicht so, dass 4.1 aktuell wäre oder so. Freut euch auf euer "Update".
 
Das Xperia P ist übrigens ein gutes Handy. 4 Zoll, 960 x 540. Für Leute, die ein aktuelles smartphone mit kleinem Display wollen, gibt's bekanntlich momentan nicht viel Auswahl... Zu erwähnen wär noch der Alu-Body
 
Wieso tun sich die Hersteller so schwer, Android Updates auszurollen ? Komisch genug, dass jede Releasenachricht mit einer eigenen News gefeiert wird ....
gerade Sony tut sich da nicht besonders schwer,mein S hatte knapp ein Monat nach dem Start 4.0 und das P ist ja auch nicht viel älter.
Leiber sollen anderen Hersteller daraus lernen, dass es so zügig geht,manche Geräte sind schon locker ein paar Monate auf dem Markt und warten immer noch auf 4.0 oder bekommen es erst gar nicht.

und eine Nachricht bei so was ist schon nicht schlecht,wenn man überlegt wie viel Leute mittlerweile ein Smartphone besitzen und dabei mit dem Ding unterwegs auch CB besuchen ;)
 
Chepre schrieb:
gerade Sony tut sich da nicht besonders schwer,mein S hatte knapp ein Monat nach dem Start 4.0 und das P ist ja auch nicht viel älter.
Leiber sollen anderen Hersteller daraus lernen, dass es so zügig geht,manche Geräte sind schon locker ein paar Monate auf dem Markt und warten immer noch auf 4.0 oder bekommen es erst gar nicht.

und eine Nachricht bei so was ist schon nicht schlecht,wenn man überlegt wie viel Leute mittlerweile ein Smartphone besitzen und dabei mit dem Ding unterwegs auch CB besuchen ;)

Andere Hersteller sollten sich ein Beispiel nehmen, ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist.. ^^
 
Ich hoffe nur Sony kann das beibehalten, jetzt wo sie wieder so viele Modelle pushen / in der Pipeline haben.

Wobei, wenn die Zusammenarbeit mit Google (AOSP) weiter läuft hat Sony ein wirklich gutes Kaufargument auf ihrer Seite.
 
Zurück
Oben