News Android 4.1.2 Firmware-Images erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem Google gestern damit begonnen hat, Android 4.1.2 zunächst nur für das Nexus 7 per OTA-Update zu veröffentlichen, mussten Nutzer von anderen Nexus-Geräten, wie zum Beispiel dem Galaxy Nexus, vorerst auf das Update warten. Mit den nun zur Verfügung gestellten Factory-Images kann das Update auch manuell durchgeführt werden.

Zur News: Android 4.1.2 Firmware-Images erhältlich
 
Das ist es das einzigeste was bei Android zum k..... ist. Anstatt man das Update einfach für alle an einem Tag bringt
 
Kurz klugscheißern: "das einzigste" gibts nicht. Es heißt "das einzige" :p

Also ich vermute Google veröffentlich die Updates in einzelnen Schüben um die Serverbelastung zu reduzieren.
 
Ich habs schon seit gestern auf meinen Defy. CM10 sei Dank.:D
 
mal schauen ob die anderen Hersteller nachkommen. Habe einen LG optimus Speed und da dauert es mit den Updates eine "Ewigkeit"
 
Vet schrieb:
Das ist es das einzigeste was bei Android zum k..... ist. Anstatt man das Update einfach für alle an einem Tag bringt

Entweder man meckert, dass nicht alles sofort da ist oder man meckert wegen einer extrem langsamen Downloadgeschwindigkeit. Manchen Leuten wird man es nie recht machen können.
 
Was mich viel eher interessieren würde: Was sagt denn der Changelog?
 
Vet schrieb:
Das ist es das einzigeste was bei Android zum k..... ist. Anstatt man das Update einfach für alle an einem Tag bringt

jaja... wenn die Verkaufszahlen stimmen wäre das bei rd. 5 Mio Verkaufte Geräten ne Serverbelastung von 0,7 Petabyte...

schafft jedes Rechenzentrum Problemlos!

wer Sarkasmus findet darf ihn behalten :D
 
grrrr und wir S3 Besitzer aus Deutschland haben noch nicht mal 4.1.1 drauf. Polen hat es schon seit 3 Wochen.
Wie lange will Samsung uns Deutsche noch warten lassen? :freak:
 
Hat sich ja nicht signifikant etwas geändert was für mich von Bedeutung wäre, 4.1.2 läuft super stabil auf meinem Nexus, das wird auch so bleiben bis es offiziell ausgerollt wird. ;)

Ansonsten neuer Stoff für die Bastler
 
Interessanterweise ist es eben auch für mein Note 2 reingekommen o0
Wirklich fix die Jungs bei Samsung.
 
:grrAber bei S3 sind die Jungs von Samsung wohl nicht fix
 
irgendwie find ich den schrei nach updates nicht mehr nachvollziehbar... am anfang wollte ich die auch immer sofort haben. aber mittlerweile stört es mich nicht, dass ich wochen oder monate warten muss :)
die meisten tun gerade so, als wenn ihr galaxy2/3 mit 404 nicht laufen würden ... oder auf welche killer feature hofft ihr mit 4.1.?
 
Habs auch seit heute auf meinem Galaxy S2 :D Läuft ziemlich rund das ganze ;)

Deadbones schrieb:
irgendwie find ich den schrei nach updates nicht mehr nachvollziehbar... am anfang wollte ich die auch immer sofort haben. aber mittlerweile stört es mich nicht, dass ich wochen oder monate warten muss :)
die meisten tun gerade so, als wenn ihr galaxy2/3 mit 404 nicht laufen würden ... oder auf welche killer feature hofft ihr mit 4.1.?

Das ding ist, Jelly Bean ist um einiges Ressourcen sparender => flüssiger, schneller :) Ok, die Features bei Samsung mit ICS oder JB werden einem nicht umhauen (TouchWiz sei dank), aber wenn man eine Custom Rom flashed mir orginal ICS/JB Erlebnis schaut das ganze schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um 4.1.1 auf 4.1.2
Nicht um 4.0.4 auf 4.1.2
Der Sprung von 4.0.4 auf 4.1.1 ist größer als von iOS 4 auf iOS 6.

Changelog von 4.1.1 auf 4.1.2 würde mich auch interessieren.

Was mich jetzt stört... warum bringens fürs Nexus nicht einfach eine update.zip Datei?
Naja die paar Tage warten aufs OTA werden mich auch nicht umbringen. :)
 
Ich bekomme OTA nichts rein für mein Nex7 :(
 
Weiß jemand wie lange die sog. "Nexus" Geräte mit Updates versorgt werden?


Gruß
 
Zurück
Oben