News Android 4.1.2 Firmware-Images erhältlich

aha, samsung schaffts schon das update fürs note 2 rauszuhauen und mein nexus 7 sagt mit dass es auf dem neusten stand sei (bei 4.1.1) ^^ sehr interessant xD
 
Note II und 4.1.2... ohne Screenshot glaub ich nix :D
 
Marius schrieb:
Was mich jetzt stört... warum bringens fürs Nexus nicht einfach eine update.zip Datei?
Naja die paar Tage warten aufs OTA werden mich auch nicht umbringen. :)

Von welchem Nexus redest du? Ich hab 4.1.2 auf meinem Nexus 7 (UK Version aus England) vorhin per OTA bekommen. Auf dem in Deutschland gekauften Galaxy Nexus jedoch noch nicht. Nur dies ist wie immer nur ein Frage von paar Tagen (Regel war bisher immer 1-3 Tage nach der Ankündigung das ein Update ausgerollt wird). Von daher warte ich in Ruhe ab bis das GN auch sagt "Systemupdate verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 7 hat vor 2 Stunden das Update bekommen.
 
derKlopper schrieb:
Weiß jemand wie lange die sog. "Nexus" Geräte mit Updates versorgt werden?

Gruß

Das Nexus S wird auch noch versorgt, kam Dezember 2010 raus laut Wiki.

Marius schrieb:
Was mich jetzt stört... warum bringens fürs Nexus nicht einfach eine update.zip Datei?
Naja die paar Tage warten aufs OTA werden mich auch nicht umbringen. :)

Gibt es: (für Nexus 7!)
Update von JRO03D auf JZO54K
Update von JRO03S auf JZO54K

Installation per adb/sideload.
Falls du fragst wie, ist diese Methode nichts für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann man das Factory Image flashen ohne seine Daten zu verlieren. Benutzer die ihr Gerät schon entsperrt haben müssen nur darauf achten dass die Zeile "fastboot erase userdata" in den Skripten nicht ausgeführt werden darf.

Wenn das Gerät noch nicht entsperrt ist wird es etwas aufwändiger. Man muss dazu sein Gerät mit "fastboot oem unlock" entsperren, das Factory Image flashen und das Gerät anschließend wieder mit "fastboot oem lock" sperren. Durch den unlock- und lock-Vorgang wird jeweils die userdata-Partition gelöscht, entsprechend muss man also vor dem unlock-Vorgang seine Daten sichern und nach dem lock-Vorgang seine Daten wiederherstellen. Backup und Restore ohne Root-Rechte mit einem Android 4.0 Gerät hat Christoph in seinem Blog beschrieben.

Der unlock- und lock-Vorgang richtet übrigens entgegen weit verbreiteten Aberglauben keinen Schaden an und ist auch nicht nachweisbar. Laut Jean-Baptiste Queru sollen die Factory Images genau diesen Zweck erfüllen: Das Gerät nach wilden Flash-Aktionen wieder in den Werkszustand zurück bringen. Unsachgemäße Handhabung können die Hersteller auch anders nachweisen. Außerdem wurden z.B. einige Galaxy Nexus Chargen entsperrt ausgeliefert.
 
Marius schrieb:
Changelog von 4.1.1 auf 4.1.2 würde mich auch interessieren.
Laut Wikipedia:
  • Rotation des Home-Screens
  • Aus- und Zuklappen von Notifications per Ein-Finger-Geste
  • Bugfixes

Also wieder etwas, ohne das man nicht leben kann ;)
 
Der2er schrieb:
Kurz klugscheißern: "das einzigste" gibts nicht. Es heißt "das einzige" :p

Wenn du schon klugscheisst, dann bitte richtig. Es heisst "Das Einzige" - sofern anschließend ein Komma folgt, was beim von dir angegangenen Post der Fall wäre (der Postersteller jedoch auch dies vergessen hat ^^). Ausnahme bildet hier ein rückbezügliches Fürwort (Reflexivpronomen).

Was mich jedoch viel mehr ankotzt, als die generelle und undurchsichtige Updatepolitik von Android/Samsung ist, warum zum Geier bekomme ich auf dem TOP-Smartphone des Hauses Samsung immer noch kein Update auf Jelly Bean? Zumindest nicht auf offiziellem Wege.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
derKlopper schrieb:
Weiß jemand wie lange die sog. "Nexus" Geräte mit Updates versorgt werden?


Gruß

Also Google meinte mal das jedes Nexus Gerät mindestens 2 Android Version unterstützen muss.

Das wäre beim Nexus S Android in der Version 2 und 4 und beim Galaxy Nexus Android 4 und 5.

Dank der Community ist es aber nicht schwer noch Spätere Versionen auf diesen Handys zu installieren.

Auf dem Nexus One läuft ICS wohl auch. Mit Tricks, aber es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google meinte mal das jedes Nexus Gerät mindestens 2 Android Version unterstützen muss.

Das wäre beim Nexus S Android in der Version 3 und 4 und beim Galaxy Nexus Android 4 und 5
whoot :freak:

das ist ja was ganz neues für die nexus geräte gibt es keine wirklichen vorgaben und das nexus S hat nie android 3 gehabt denn das war ein reines tablet os.

wie lange die dinger updates bekommen ? Solange es machbar ist das nexus One hatte nach ~18 monaten kein platz mehr für neue images das nun fast zwei jahre alte Nexus S wird immer noch versorgt und das dürfte erst die nächste große version ändern
 
thommy86 schrieb:
grrrr und wir S3 Besitzer aus Deutschland haben noch nicht mal 4.1.1 drauf. Polen hat es schon seit 3 Wochen.
Wie lange will Samsung uns Deutsche noch warten lassen? :freak:

Hmm, verstehe ich nicht? Ich habe mir vor ein paar Tagen das S3 gekauft und nach dem ersten Zugriff aufs WLAN wurde ich über ein bereit stehendes Update informiert. Siehe da, ich habe 4.1.1. drauf... oder könnte das ein "dummer" Zufall sein?


Viel tut sich ja beim Sprung von 4.1.1. auf 4.1.2. aber sowieso nicht, nehme ich mal an... trotzdem gut, wenn man immer die aktuellste Version drauf hat.
 
Zidjian schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht? Ich habe mir vor ein paar Tagen das S3 gekauft und nach dem ersten Zugriff aufs WLAN wurde ich über ein bereit stehendes Update informiert. Siehe da, ich habe 4.1.1. drauf... oder könnte das ein "dummer" Zufall sein?

Da kann irgendwas nicht passen.
Habe mein S3 neben mir liegen und gerade eine Updatesuche forciert und weiterhin behauptet er, es sei nichts Aktuelleres als die 4.0.4 verfügbar.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Da kann irgendwas nicht passen.
Habe mein S3 neben mir liegen und gerade eine Updatesuche forciert und weiterhin behauptet er, es sei nichts Aktuelleres als die 4.0.4 verfügbar.

Cya, Mäxl


Ich habe mal einen Screenshot von meinen Geräte-Infos angehängt.. wenn ich an der richtigen Stelle geschaut habe, dann ist es auf jeden Fall die Version 4.1.1. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-13-15-18-11.png
    Screenshot_2012-10-13-15-18-11.png
    96,1 KB · Aufrufe: 487
Die verfügbaren Updates hängen vom Branding des Telefons ab... auch werden nicht alle Geräte sofort beliefert.
 
Ich will auch JB für mein S3... hab meins endbrandet... Die Telekomlogos gingen mir auf die Nerven...
 
Hab gerade eine Nachricht auf meinem Nexus wegen Update auf 4.1.2 erhalten.
Over the Air geht jetzt wohl los.
 
Zurück
Oben