News Android 4.4.2 für HTC One, Samsung Galaxy S4 und Note 3

Chief_Justice schrieb:
Ein kleines Ding mit der Akkuanzeige habe ich. Nachdem Vollladen auf 100% fällt die Anzeige gleich auf 95%, wenn ich den Stecker entferne.
Was heißt denn für dich voll? :)

Wenn dir die Akkuanzeige 100% anzeigt, oder das Gerät dir anzeigt das der Akku voll geladen ist?
Ist ein großer Unterschied :)
 
Fisico schrieb:
Was heißt denn für dich voll? :)

Wenn dir die Akkuanzeige 100% anzeigt, oder das Gerät dir anzeigt das der Akku voll geladen ist?
Ist ein großer Unterschied :)

Gerät geladen, Netzstecker entfernen.
 
Compo schrieb:
"Entfernt wurde hingegen Adobes Flash-Player" Was ist denn damit gemeint ? Schon seit Android 4.0 musste man sich den selbst besorgen als apk. Oder lässt sich dieser ab dann nicht mehr installieren ?
Was mir aber ziemlich missfällt ist das der SMS-Versand über Google Hangouts laufen soll. Gibt es dafür einen guten Grund ? Naja wird ja bestimmt kluge Leute geben die diesen Mist in ihren Custom-Roms umgehen.

SMS mit Hangouts kann man auch abschalten und weiter eigene SMS-Apps nutzen (z.B. Handcent bei mir)
 
hmm.. ich hoffe beim One verhält es sich nicht so wie beim One X: nach jedem update wurde der WLAN-empfang schlechter..! :-/
 
Seit der Version 4.4 ist kein Flash Player mehr möglich auch nicht übers manuelle installieren.
 
Bluerock schrieb:
Seit der Version 4.4 ist kein Flash Player mehr möglich auch nicht übers manuelle installieren.

Und genau darum installiere ich den Update-Rotz auch nicht und bleibe standhaft bei 4.3 bei meinem HTC One, denn ich brauche auch weiterhin meinen geliebten Flash-Player :D
 
Chief_Justice schrieb:
Gerät geladen, Netzstecker entfernen.
Ok,

Ein Drop von 5% ist echt zu viel.
Schwer zu sagen was es ist, denke nicht das es der Akku ist, sonst müsste die Laufzeit allgemein schlecht sein.

Oder es liegt an der Kalibrierung des Akkus, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
JohnVienna schrieb:
Habe auf meinem (offenen) Samsung S3 die Android Version 4.3 oben, wann gedenkt Samsung hier endlich mal auf 4.4 zu aktualisieren? :D

Die s3, und s3 mini's bekommen kein Officielles Update auf 4.4.2 mehr!
 
Infotainer schrieb:
Wann sind die Geräte der Telekom an der reihe? Oder dauert das jetzt wieder 4 Monate? :freak:
Frag ich mich auch...
 
Fisico schrieb:
Ok,

Ein Drop von 5% ist echt zu viel.
Schwer zu sagen was es ist, denke nicht das es der Akku ist, sonst müsste die Laufzeit allgemein schlecht sein.

Oder es liegt an der Kalibrierung des Akkus, anders kann ich es mir nicht erklären.

Klar kann es der Akku sein.
Hatte ich bei meinem Desire auch....

Das hat nichts mit "Akkulaufzeit allgemein schlecht sein" zu tun.
Je Älter der Akku desto weniger % bekommt man wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Ergänzung ()

Zaeggu schrieb:
Die s3, und s3 mini's bekommen kein Officielles Update auf 4.4.2 mehr!

Ähm doch:
https://www.computerbase.de/2014-02/samsung-gibt-plaene-fuer-android-4.4-kitkat-offiziell-bekannt/
 
Zeitlich gesehen wurde es auch langsam mal zeit;). Läuft tutti auf mein One.
 
DaysShadow schrieb:
Wer aber updatet und anschließend sich nicht mehr mit seinem WLAN verbinden kann: Einstellungen - WLAN aktivieren - auf WLAN tippen - oben rechts auf die Punkte - WLAN Direct - wieder auf die Punkte - Gerät umbenennen - neuen Namen eingeben - sollte wieder funktionieren.

Kommt wohl vor allem bei Fritzboxen vor.
Bei meinem Speedport W701V war dies auch der Fall. Dank deinem Tipp funzt aber alles wieder!:)
 
derGrimm schrieb:
Klar kann es der Akku sein.
Hatte ich bei meinem Desire auch....

Das hat nichts mit "Akkulaufzeit allgemein schlecht sein" zu tun.
Je Älter der Akku desto weniger % bekommt man wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Das One was er hat dürfte nicht so alt sein, bzw. so viele Ladezyklen verbraucht haben.

Das die Kapazität des Akkus mit voranschreitenden Alter abnimmt ist klar.

Es gibt aber kein Dazwischen, entweder, der Akku ist defekt, ist nicht mehr in der Lage Energie zu speichern, oder nur zum Teil und bricht sofort zusammen, oder der Akku ist soweit in Ordnung stabil/konstant Energie liefern zu können.
Ein Dazwischen habe ich noch nie erlebt.

Mein HOX hatte ich 16 Monate, nach den 16 Monaten merkte ich schon das die Gesamtkapazität zurück gegangen ist.
Drops hatte ich aber keine, lediglich die Laufzeit ging zurück, da half es auch nicht das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.
Um auszuschließen das es sich um einen Softwarefehler handelt.

Es besteht ja die Möglichkeit, das Gerät in Reparatur zu geben, vielleicht tauscht Avarto ja den Akku, ein Versuch ist es wert.
 
Infotainer schrieb:
Wann sind die Geräte der Telekom an der reihe? Oder dauert das jetzt wieder 4 Monate? :freak:
Für mein Note 3 habe ich 4.4.2 schon seit ca. 3 Wochen auf dem Phone.

Ärgerlich: Der dämliche SumSum E-Mail Client synchronisiert nicht mehr manuell. Man muss unbedingt die automatische Master-Synchronisierung freigeben und im Client den Haken bei Synchronoisierung setzen. Die Abrufeinstellungen habe ich dann auf manuell - trotzdem erfolgt nach Einschalten des Master-Synch der erste E-Mail Abruf automatisch :mad:
 
Zurück
Oben