News Samsung Galaxy Note 3 erhält offiziell Android 4.4.2

Das ging aber fix mit dem Update. Die ersten Leaks für den S4 gibt es auch schon.
 
Vasilev schrieb:
Kind lern mal bitte genauer die News lesen :freak:

Wir reden aber seit 3 Seiten über sein Galaxy S3 LTE… Wie war das nochmal mit dem Lesen lernen? :rolleyes:
 
Tronix schrieb:
Wir reden aber seit 3 Seiten über sein Galaxy S3 LTE… Wie war das nochmal mit dem Lesen lernen? :rolleyes:

dann ist das OffTopic und gehört nicht hier hin, denn die News besagen NOTE 3 ;)
 
Möglich, dann müsste man aber 80% der Beiträge hier als OT entfernen, da sie nichts mit der News zu tun haben. Aber da seine Beiträge zumindest mit der Samsung Updatepolitik zu tun haben, passen sie definitiv besser hier rein als deiner ;)

Also BTT
 
hi-tech schrieb:
wie, ihr kauft euch nicht jedes jahr das neuste smartphone?

Mir zuckt es bei einigen im Finger. Aber ich warte bis meins überm Jordan ist und ich habs gefühl das dauert. Mindestens 5x auf den Boden gefallen und nur ein paar kratzer an den Ecken hat es...
 
Ich verstehe die Aufregung garnicht. Ist doch schön, dass mein Note 3 bald ein Update bekommt. Man sollte meinen die Leute könnten sich mal für mich freuen :(
 
Vasilev schrieb:
Kind lern mal bitte genauer die News lesen :freak:



Ist schon schwer die News zu verstehen... Tja solche Geräte sind halt nichts für Kinder ;)

Mein erstes Smartphone war ein Sony Erriccson P800, das erste Android ein Motorrola Milestones und Software schreibe ich sei 30 Jahren. Mehr sage ich mal dazu nicht! :evillol:

Es ging in meinem Post einfach nur darum festzustellen das Samsung eine miese Updatepolitik betreibt. Und das ist nicht Offtopic.
Ich finde es gut das Samsung überhaupt Updates verteilt und das das Note 3 das 4.4.2 bekommt ist für Besitzer des Note 3 ja auch von Vorteil.

Aber generell bin ich persönlich von der Updatepolitik Samsungs sehr enttäuscht. Und das S3 war mein letztes Android Handy.
Google ist mit seinen Playservices schon auf einen guten Weg, auch wenn das nur Flickschusterrei und nicht Behebung des Problems ist.

Solange Goggle es nicht schaft eine homogene Systemlandschaft zu garantieren, werde ich kein Android mehr benutzen.

Only just my 2 Cent
 
Also ich habe das Galaxy S3 Mini GT-8190N mit 4.1.2, und kann nicht Meckern!

Aber ich habe auch im Internet einen Hinweis gesehen, wo Gesagt wird, dass sogar dieses Modell Kit Kat 4.4 Bekommen wird!

Also mal Abwarten was kommt, und was nicht!

Ist mir eigentlich Egal, da es bis jetzt keine Probleme macht!
 
Ich bin mit meinem Note 3 sehr zufrieden, und freue mich auf das Update. Grade die neue Speicherverwaltung wurde langsam Überfällig. Das Note 3 mit seinen 3GB Ram hatte da bisher nicht so die Probleme, aber damit wird auch in Zukunft der RAM nicht knapp :D

Zur Updatepolitik: Wer immer die aktuellste Version will soll Nexus oder die Google-Editionen kaufen, oder eben seine Garantie verspielen und ein bisschen mit Custom Roms (MIUI oder CM oder ähnliches) experimentieren. Grade wenn die Garantie abgelaufen ist, durchaus brauchbare Alternativen (auf dem 4X HD hatte ich am Ende auch CM laufen und wahr sehr zufrieden).

Dass die Hersteller etwas länger brauchen um ihre eigenen Launcher und Zusatzfunktionen auf eine neue Android Version anzupassen sollte jedem Klar sein, egal ob Samsung, HTC oder wer auch immer. Daher kann ich persönlich diesen Hass auf die Hersteller was die Updates angeht nicht ganz nachvollziehen.

Ich persönlich war bisher nicht so der Fan von TouchWiz (vorher nen LG 4X HD gehabt, updates noch schlechter als bei Samsung, aber Optimus UI lange nicht so überfrachtet). Aber bei dem Note 3 kann ich bisher dennoch nicht klagen. Ich würde mich, nachdem das Handy nun fast 3 Monate meinen Alltag begleitet, jederzeit wieder für das Note 3 entscheiden. Wenn es dann in 2 Jahren ein neues Handy gibt, entscheidet eh wieder Ausstattung, Leistung und ggf. der Preis den mein Netzbetreiber mir für das Gerät machen kann =)
 
Ich habe das Update gerade installiert, weil ich ein ungarisches Gerät habe und somit mein Handy das Update auch bereits OTA bekommen hat :)
 
Eröffnet doch bitte einen Thread mit dem Thema "Miese Updatepolitik seitens Samsung" o.ä.. Dann bekommt ihr vllt auch genug Gleichgesinnte mit denen ihr darüber meckern könnt. Vermiest doch bitte nicht denen die Freude, die ein aktuelles Smartphone haben und mit einem tollen neuen Update versorgt werden.
Hier soll es um das neuste Update fürs Note 3 gehen.

B2T: Die, die das Update schon haben. Schildert doch bitte mal eure ersten Eindrücke. Da ich selbst in naher Zukunft ein Note 3 mein Eigen nennen darf, bin ich mal sehr gespannt, was Android 4.4.2 für Neuerungen mit sich bringt und wie sie sich im Alltag so schlagen.
 
Kandira schrieb:
Ich habe das Update gerade installiert, weil ich ein ungarisches Gerät habe und somit mein Handy das Update auch bereits OTA bekommen hat :)

Kannst du einen Screenshot der PDA Version machen? Denn laut http://live.samsung-updates.com/ ist bisher NUR die polnische Version draußen...
 
Mein erster Eindruck war erschreckend. Alles hat gehangen und geruckelt. Nachdem ich den RAM geleert habe und alles geschlossen habe, sowie die Tastensperre reingehauen habe und wieder entriegelt habe, kam das WOW . Es gibt viele kleinere Neuerungen. Die Linien beim Entsperren sind nun nichtmehr so fett, sondern dünn. Gefällt mir besser (Oder waren die schon immer so und mir fällts erst jetzt auf ? :D) Die weiße Statusleiste ist Geschmackssache. Für mich ist sie noch gewöhnungsbedürfig. Laufen tut sie aber insgesamt ganz gut. Konnte BIS JETZT noch kein Leistungssgewinn spüren, aber vielleicht bekommt mans ja noch an anderen Ecken gespürt :)

P.S. Wie gewünscht Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • 2014-01-13-18-27-33.png
    2014-01-13-18-27-33.png
    341,3 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich machen aber da ist mir jetzt nichts aufgefallen, was anders ist.
Habe gelesen,dass auf dem Sperrbildschirm nun die Kamera ist, damit man es schneller öffnen kann, aber bei mir ist das nicht zu sehen. Auch Menü und Home hat sich 0 geändert.
Bis jetzt ist mir nun die weiße Statusleiste aufgefallen, und dass die Schrift im Benachrichtigungsfeld dünner geworden ist. Sieht meiner Meinung nach moderner aus .

Ach jetzt gefunden. Man muss die Mustersperre deaktivieren. Scheint wohl nur ohne eine Sperre zu funktionieren. Wie ihr auf dem Screen auch sieht, wurde das Widget vom Samsung Player auch überarbeitet. Sieht meiner Meinung nach auch schicker aus als früher.
Screen beigefügt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-19-06-59.jpg
    Screenshot_2014-01-13-19-06-59.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die mit ihrem S3 Updateprobleme auf 4.3 haben kann ich nur sagen , es gibt manchmal eine Bug seitens Samsung diesen habe ich schon 2 mal erlebt... die Updates stehen nicht zur verfügen jedoch lässt sich das umgehen ...

Man muss das Gerät auf Werkseinstellung fahren und dann lässt sich das update auf 4.3 durchführen.
Leider ist es halt sehr aufwendig wieder alles zu Personalisieren , daher würde ich jedem erstmal ein Backup empfehlen weil die möglichkeit nämlich auch besteht das es dennoch nicht geht.
 
Finde ich gut das samsung seine High-End Geräte so versorgt:).

@Gallowglas: Was erhoffst du dir denn genau vom Update dass du so wahnsinnig scharf drauf bist:lol:
 
Kandira schrieb:
Könnte ich machen aber da ist mir jetzt nichts aufgefallen, was anders ist.
Habe gelesen,dass auf dem Sperrbildschirm nun die Kamera ist, damit man es schneller öffnen kann, aber bei mir ist das nicht zu sehen. Auch Menü und Home hat sich 0 geändert.
Bis jetzt ist mir nun die weiße Statusleiste aufgefallen, und dass die Schrift im Benachrichtigungsfeld dünner geworden ist. Sieht meiner Meinung nach moderner aus .

Ach jetzt gefunden. Man muss die Mustersperre deaktivieren. Scheint wohl nur ohne eine Sperre zu funktionieren. Wie ihr auf dem Screen auch sieht, wurde das Widget vom Samsung Player auch überarbeitet. Sieht meiner Meinung nach auch schicker aus als früher.
Screen beigefügt...


Ich dachte die wollten eine komplett neue Oberfläche? Na wenn Kitkat aussieht wie jellybean :freak:
 
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Geänderte Oberfläche geben soll, dann erst mit Android 5.0
Davon mal abgesehen ist es ja der Launcher, der die Optik vorgibt, TouchWiz ist und bleibt da eben TouchWiz.
Bin persönlich mal gespannt auf die neuen Homescreens der "PRO"-Serie von Samsung.
 
Zurück
Oben