News Samsung Galaxy Note 3 erhält offiziell Android 4.4.2

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem in den letzten Tagen zunächst eine weitere Testfirmware auf Basis von Android 4.4.2 für das Galaxy Note 3 von Samsung veröffentlicht wurde, gingen diverse Quellen von einer finalen Veröffentlichung in ein bis zwei Wochen aus. Jetzt wird die neue Version seit den Morgenstunden überraschend bereits in Polen verteilt.

Zur News: Samsung Galaxy Note 3 erhält offiziell Android 4.4.2
 
na das wird ja immer besser mit allen herstellen. weiter so;)


kann mich noch an meine Milestone zeiten erinnern, wo ich gefühlt 100 jahre auf ein update gewartet habe :D
 
Egal was Samsung macht der tut den ganzen Android verseuchen
es wird nie laufen wie Android Stock oder Cyanogen Mod

Bin weg von Samsung und ich bereue es überhaupt nicht
 
Ich ebenso bin weg von Samsung. Der Hersteller ist das letzte was Updates angeht, Support seiner Geräte oder Verarbeitung. Nie wieder.

Die überladen das Android und machen es so träge mit ihrem scheiß Touch wiz... Da ist sogar HTC noch besser.

@Autor: der letzte Satz ist glaube ich nicht komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo kann man die Firmware downloaden? bin mit meinem note 3 top zufrieden :D im vergleich zu htc und lg hat samsung die beste updatepolitik...siehe galaxy s2. viele die das s3 gekauft haben kotzen weil ewig kein update kam und 4.2.2 ausgelassen wurde... aber bin sicher 4.4 kommt auch noch für das s3. also immer locker bleiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich bei Sam Mobile... Ob die aber auch auf deutsch ist entzieht sich meiner Kenntnis

Seit der Farce mit dem angekündigten Update für die erste Reihe Galaxy tablets die dann doch nicht gekommen sind nur im eine andere aber komplett baugleiche Version des Gerätes damit zu pushen, damit Leute das neue kaufen und das alte nicht aktualisieren können ist der Hersteller für mich sowas von gestorben... Soviel zur guten update Politik... Naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei XDA-Developers gibt es eine News dazu und da findet ihr einen Google Drive-Link in einem verlinkten Thread :)
 
Schön zu lesen, dass wenigstens ein paar Hersteller Updates für ihre Geräte liefern.
Ich habe mich extra für ein ASUS Gerät entschieden, da die ja normalerweise recht gut dabei sind.
Jetzt sitze ich auf einem 800€ Smartphone mit 4.1.1, wo mir nichtmal der Support sagen konnte, was die Leute in Taiwan planen.
Tolle Karte.
Wenn man regelmäßig versorgt werden möchte, bleibt wohl offenbar echt nur ein Nexus...
 
Rein rechnerisch dürfte KitKat (4.4.2) für das S3 nicht mehr kommen da die 18 Monate Politik erreicht ist. Wenn doch find ich es unverschämt es für das S2 nicht zu bringen weil beide Geräte sind schon betagt.
 
@BacShea

So wie die Updates für mein 1 Jahr altes Galaxy Nexus? Da gibts auch keine Updates mehr.
 
Durch die bessere Performance sollten doch auch ältere Geräte damit umgehen können?
Habe letztes ein Galaxy S3 mini gekauft, das läuft noch mit Android 4.1.2.
 
Ich kann nur sagen, das ich auf ein S3 LTE sitze und immer noch mit 4.1.2.
Nach dem Desaster mit dem Milestone wollte ich eigentlich nie es wieder mit Android versuchen, aber das S3 war einfach zu verlockend.

Aber SAMSUNG ist ein genauso bescheidenes Unternehmen was Updates betrifft wie es Motorrola war, nur Versprechungen und es keinerlei Interesse daran 1 Jahr alte Geräte noch mit Updates zu versorgen.

Ich rate jedem sich keine Samsung Geräte zu kaufen.
Es ist jedenfalls mein letztes Android-Smartphone. Ein anderes Rom ist für mich keine Alternative, denn ich kauf doch nicht ein 700 Euro Handy um dann eine andere Software aufzuspielen. Bausätze kaufe ich nur von LEGO und nicht als Smartphone.

Solange Google nicht das grundsätzliche Design von Android ändert, wird sich an der Updatepolitik nicht ändern.

Meine Lehren daraus sind: NIE WIEDER SAMSUNG MIT ANDROID.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, ihr kauft euch nicht jedes jahr das neuste smartphone?
 
S.Kara schrieb:
Durch die bessere Performance sollten doch auch ältere Geräte damit umgehen können?
Die Updates haben nichts mit der Performance der Geräte zu tun. Das konnte man vor vier Jahren noch als Begründung anbringen, aber heute ist selbst die Hardware von Einsteiger-Smartphones schnell genug, um aktuelle Android-Versionen ordentlich zu unterstützen. Ob es Updates gibt oder nicht ist eine rein politische Entscheidung.
 
Gallowglass schrieb:
Ich kann nur sagen, das ich auf ein S3 LTE sitze und immer noch mit 4.1.2.
Nach dem Desaster mit dem Milestone wollte ich eigentlich nie es wieder mit Android versuchen, aber das S3 war einfach zu verlockend.

Aber SAMSUNG ist ein genauso bescheidenes Unternehmen was Updates betrifft wie es Motorrola war, nur Versprechungen und es keinerlei Interesse daran 1 Jahr alte Geräte noch mit Updates zu versorgen.

Ich rate jedem sich keine Samsung Geräte zu kaufen.
Es ist jedenfalls mein letztes Android-Smartphone. Ein anderes Rom ist für mich keine Alternative, denn ich kauf doch nicht ein 700 Euro Handy um dann eine andere Software aufzuspielen. Bausätze kaufe ich nur von LEGO und nicht als Smartphone.

Solange Google nicht das grundsätzliche Design von Android ändert, wird sich an der Updatepolitik nicht ändern.

Meine Lehren daraus sind: NIE WIEDER SAMSUNG MIT ANDROID.



Warum wartest du so verbissen auf ein Update? Funktioniert dein S3 nicht mehr?
 
Frag mich ob die beim s3 4.4 auch überspringen wie 4.2.2 . Naja Custom Rom sei dank hab ich nicht das Problem. Ist 4.4 eigentlich sparsamer als 4.3 weil ich momentan mit der Laufzeit meines s3 nicht ganz zu frieden bin ...

edit @Gallowglas: 4.3 gibt es doch auch für das s3 LTE:rolleyes:
 
@Gallowglass: Seltsam, ich habe auch ein S3 LTE (Vodafone) und seit Anfang Dezember 2013 die offizielle 4.3 laufen... Kenne auch genug andere mit S3 die offiziell 4.3 haben. Vielleicht erst mal schauen bevor du über Samsung meckerst?
 
Biertrinker schrieb:
Da ist sogar HTC noch besser.
Ach lass HTC mal außen vor. Damit bin ich oft genug auf die Schnauze gefallen. 2.3 Debakel mit dem Desire, kein ICS fürs Desire HD, kein JB für das Sensation/ Evo 3D, kein 4.1 fürs One V, kein 4.2 fürs One S, kein 4.3 fürs One X und beim HTC One wird zu 90% auch mit dem 4.4 Schluss sein.

Thor79 schrieb:
Rein rechnerisch dürfte KitKat (4.4.2) für das S3 nicht mehr kommen da die 18 Monate Politik erreicht ist.
Schwer zu sagen, laut div. Newsseiten ist es für März-April geplant. Und wenn das S3 4.4 bekommt und das gleichalte One X bei 4.2 stehenbleibt, verstehe ich das Samsung Update gepashe erst recht nicht.

Gallowglass schrieb:
Ich kann nur sagen, das ich auf ein S3 LTE sitze und immer noch mit 4.1.2.
Dann liegt das Problem aber nicht bei Samsung sondern eher bei deinem Provider, denn mein Kumpel hat ebenfalls das S3 LTE und 4.3 schon vor Wochen OTA bekommen (A1)...

Mich (und mein Note 3) freut die News zumindest sehr...
 
Ich verstehe nicht das hier immer alle rum heulen wenn sie nicht sofort ihre Updates bekommen. Ich finde das es ziemlich egal ist ob 4.1.x oder 4.2.x oder 4.3.x. Ich habe da nicht wirklich einen unterschied gemerkt. Aber ja man will ja immer das neuste haben. Ich würde es nicht tragisch finden wenn mein Handy nur 4.1.2 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben