News Android 5.0 Lollipop für alle Xperia Z und Nvidia Shield Tablet

Hut ab an Sony! Hätte nicht erwartet das das erste Xperia Z noch ein Update bekommt. Vllt gibts ja tatsächlich eine Besserung in der Branche!
 
Sony spricht mal Klartext! :) Ich denke Sony wird viele Teile von Stock Android übernehmen und somit wieder am ordentlichsten aussehen im Gegensatz zu Samsung.
 
Sehr löblich von Sony. Sony ist aktuell einer besten Hersteller im Andorid Sektor. Die haben es verstanden nahe an Vanilla ihre Oberfläche zu entwickeln, versorgen ihr Handys sehr lange mit Updates und bringen m.E. die besten handlichen Smartphones raus die es überhaupt gibt (ja - mittlerweile auch vor Apple).

Leider bin ich gar nicht mehr so scharf auf Updates, da Google mit jeder neuen Version die Leute immer weiter gängelt und Root bei Andorid fast Pflicht wird (SD-Karten nahezu unbrauchbar, Flash ausgesperrt nur noch über Umwege, Aufdrängung der ganzen Google Apps, etc...) :freak:
Ein sehr schlechter Trend...
 
Hehe cool z3c neu und gleich neues update...aber ich warte erstmal auf tests
 
Sony ist Klassenbester.
 
Nvidia ist in Sachen Updatepolitik bei den eigenen Geraeten wirklich der Hammer. Auch bei der Shield (nicht Tablet) kamen die Updates auch sehr sehr schnell. Alg. ist das Shield Tablet sehr Interessant. Finde ich sogar noch Interessanter (ausser Format und Verarbeitung) als das Nexus 9. Besserer Umfang und super Updates.
 
Ach wie blöd... Jetzt kann ich mich dann noch weniger entscheiden, welches neues Gerät es denn demnächst sein soll... 2 gute von guten Herstellern in der Auswahl reichen ja nicht, nein, Sony muss sich umbedingt auch noch so gut stellen, dass ich mir ernsthaft überlegen muss, doch ein Sony zu nehemen...

Ach, das Leben ist hart ;D
 
guillome schrieb:
Sehr löblich von Sony. Sony ist aktuell einer besten Hersteller im Andorid Sektor. Die haben es verstanden nahe an Vanilla ihre Oberfläche zu entwickeln, versorgen ihr Handys sehr lange mit Updates und bringen m.E. die besten handlichen Smartphones raus die es überhaupt gibt (ja - mittlerweile auch vor Apple).

da gebe ich dir Recht :)
 
cool mein altes, perfektes Xperia ZL erhält offiziell Android 5.0 :D

hätte ich ja nicht gedacht!
 
guillome schrieb:
Sehr löblich von Sony. Sony ist aktuell einer besten Hersteller im Andorid Sektor. Die haben es verstanden nahe an Vanilla ihre Oberfläche zu entwickeln, versorgen ihr Handys sehr lange mit Updates und bringen m.E. die besten handlichen Smartphones raus die es überhaupt gibt (ja - mittlerweile auch vor Apple).

Jep. Wobei ich meinem Z1C sofort Cyanogenmod verpasst hab. Aber vom optischen Design und Qualität gleichermaßen bietet Sony mMn die beste Hardware an. :)
 
Sehr vorbildlich, Sony. Kann man nur hoffen, dass das auch von den Konsumenten entsprechend gewürdigt wird.
 
Ich bin bisher mit der Updatepolitik von Sony nicht so zufrieden.
Mein Z2 ist immer noch auf 4.4.2 obwohl das Z1 schon auf 4.4.4 ist!

Wollen wir mal hoffen, dass das mit 5.0 dann anders wird...
 
Schön, aber ich warte erstmal, nicht dass ich erstmal ohne Root da stehe mit meinem Z1C.
 
Zucksi schrieb:
Danke, da freut sich mein Z Ultra :D

Dito, ebenso mein Z Tablet und das Z1C meiner Mutter! :)

guillome schrieb:
(SD-Karten nahezu unbrauchbar, Flash ausgesperrt nur noch über Umwege, Aufdrängung der ganzen Google Apps, etc...) :freak:

Das mit der SD Karte sollte doch unter L wieder geändert werden, AFAIR. Flash bleibt zu Recht draußen. Unsicherer Ressourcen-Fresser, der auf mobilen Plattformen nichts zu suchen hat. Dieses Relikt aus dem Web 1.0 soll zurecht endlich sterben!

Was die Google Apps betrifft, nun, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber Du musst sie ja auch nicht nutzen. So einfach ist das.

daniel_689 schrieb:
Ich bin bisher mit der Updatepolitik von Sony nicht so zufrieden.
Mein Z2 ist immer noch auf 4.4.2 obwohl das Z1 schon auf 4.4.4 ist!

Ist das Dein Ernst!? Was willst Du denn noch mehr!? :rolleyes:
Ob 4.4.2 oder 4.4.4 ist doch ziemlich sch...egal, zumal das 4.4.4 Update ja demnächst kommen dürfte. :o

hennich schrieb:
Wenn ich da an ACER denke.

Deswegen kann ich von diesen Herstellern nur immer abraten. Billig, aber nicht günstig.
 
Naja, Anfang 2013 wurde das vorgestellt.
Das finde ich ehrlich gesagt noch nicht so lange her...
2 Jahre würde ich als Minimum ansehen. Mit 4.4.4 läuft das Xperia Z immerhin wieder flüssig, lief ja nur 1 ganzes Jahr lang grausam, nur am ruckeln auf Android 4.4.2. Außerdem Google Services, die immer 80% des Akkus ziehen (also hat man schöne 6 Stunden Akkulaufzeit) .

Echt enttäuscht von Sony.
 
Zurück
Oben