Test Android 7.0 Nougat im Test: Googles Mobil-Betriebssystem war noch nie so produktiv

Ich weiß nicht, ob es schon einer vor mir geschrieben hat, aber beim Punkt "Nahtlose Updates ohne nervige Wartezeit" sollte noch erwähnt werden, dass es nur neue Geräte betrifft und auch nur dann, wenn es auch vom Hersteller implementiert wird. Aktuelle Smartphones, die lediglich auf 7.0 aktualisiert werden, profitieren meines Wissens nach nicht von den nahtlosen Updates, da hierfür der interne Speicher angepasst und neu partitioniert werden müsste.
 
Quicksettings und Multiwindow nett von Samsung kopiert, besser spät als nie.
Samsung Multiwindow funktioniert in den gängigsten Anwendungen , für alles andere ist Taskmanager-Switchen genau so schnell.

gerade interessante Features wie Nightmode kriegen sie nicht gebacken, das ist echt peinlich dass man als Google nicht 3rd Party Programme wie Twilight nachahmen kann.

Nahtlose updates, na super, für wen ist das relevant? Der einzig gute Schritt wären einzeln updatebare Module, sodass Google die Sicherheitsupdates auf jedes Handy unabhängig von der Androidversion schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
icetom schrieb:
das ist echt peinlich dass man als Google nicht 3rd Party Programme wie Twilight nachahmen kann.

Bitte nicht so ne halbgare schlecht umgesetzte Funktion wie in Twilight rausbringen.
 
getexact schrieb:
. animiert dazu auch länger ein Gerät zu behalten, anstatt es wegzuwerfen. .
it.

Immer dieser BS, wenn der golf 7 raus kommt, schmeißen auch alle den 6er weg

Bloss gut dass ich nen 4er fahre und noch mit KitKat unterwegs bin und ich rein garnix vermisse
 
Und ich bin von 4.4 zu 6 und will aufgrund der vielen kleinen Verbesserungen nicht mehr zurück, obwohl ich mit 4.4 auch zufrieden war.
Früher dachten die Leute auch, dass sie bei WinXP nix vermissen. Willst du heute wirklich noch WinXP nutzen? ;)
 
Turrican101 schrieb:
Und ich bin von 4.4 zu 6 und will aufgrund der vielen kleinen Verbesserungen nicht mehr zurück, obwohl ich mit 4.4 auch zufrieden war.
Früher dachten die Leute auch, dass sie bei WinXP nix vermissen. Willst du heute wirklich noch WinXP nutzen? ;)

Das ist doch kein Vergleich, XP wäre Android 2.x, win7 4.x ;)

seit ICS gibts doch nicht wirklich was signifikant neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt einen Fehler in eurer Überschrift
Es müsste "Googles Mobil-Betriebssystem war noch nie produktiv" heißen ;)
 
icetom schrieb:
inwiefern schlecht? bei mir scheint es wie f.lux zu funktionieren.
Twilight legt sich nur mit einem Filter über das Display, da wird grundsätzlich erst einmal nichts am Farbwert oder so geändert. Eine wirkliche Alternative zu flux am PC ist das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.lumen

DONALDTRUMP schrieb:
Die sollten lieber erstmal eine funktionierende Update-Routine für Bestandsgeräte programmieren anstatt ständig neue Versionen, die dann eh nur 5% der Anwender zu Gesicht bekommen.
Die gibt es, nur die Hersteller nutzen sie nur nicht.
 
DONALDTRUMP schrieb:
Die sollten lieber erstmal eine funktionierende Update-Routine für Bestandsgeräte programmieren anstatt ständig neue Versionen, die dann eh nur 5% der Anwender zu Gesicht bekommen.

Dein Name sagt alles.
Diese Thema ist schon so durchgekaut :freaky:
 
@Popey: Na und? Recht hat er trotzdem. MS kriegt es bei Computern doch auch hin, wieso nicht auch bei Smartphones?
 
Weil die Hersteller nicht wollen? Die Update-Routinen gibt es, die Hersteller nutzen sie nur nicht.
 
Hallo,

naja, viel Neues und gleichzeitig brauchbares ist nicht dabei. Vielleicht der halbe Doze Modus. Viele andere Funktionen wie z.B. den Split screen, sind bei Samsung ein alter Hut und ich habe es nie gebraucht. Was soll man auf ein 5 Zoll Bildschirm splitten? Da hat man pro App nur noch 2.5 Zoll und das ist zu mickrig.

Gruss

Stephan
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Aktuelle Smartphones, die lediglich auf 7.0 aktualisiert werden, profitieren meines Wissens nach nicht von den nahtlosen Updates, da hierfür der interne Speicher angepasst und neu partitioniert werden müsste.

Hmm wäre möglich - ich frage mich gerade wie das mit den zwei Partitionen überhaupt läuft, benötigt man dann nicht doppelt so viel Speicher?


G00fY schrieb:
Android 7.1 steht übrigen schon vor der Tür

Hmm hat Google nicht vor einiger Zeit mal gemeint man würde neue Versionen eher nur noch jährlich statt halbjährlich bringen wollen? Woher der Sinneswandel in die entgegengesetzte Richtung?
 
Denke drüber nach auf die kommenden Nexus Geräte zu wechseln, daher mal eine frage an die Nexus Besitzer hier.

Geht OK Google, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und nicht am Strom hängt?

Bin es vom Iphone so gewohnt das ich mein Handy während der Autofahrt in der Tasche habe und wenn ich Telefonieren muss, das Telefon per hey Siri über die Freisprecheinrichtung aufwecke.

Mit dem s7 meiner Schwägerin klappt das nicht, davon muss das S7 mit einer Stromquelle verbunden sein :(
 
Hab bzgl dem Speicherverbrauch der zweiten Partition noch etwas nachgeforscht:

Doubling up on system files will of course use up more storage. To mitigate this, Google has moved to the highly-compressed SquashFS file system, which was originally designed for embedded systems where space is at a premium. We're still not sure what the real life numbers look like here, since, for now, this dual-system partition is mostly theoretical. Android devices that upgrade to Nougat won't get the dual system partition setup, so all our information is gathered from Google documentation and interviews with Android engineers.

http://arstechnica.com/gadgets/2016...iew-do-more-on-your-gigantic-smartphone/8/#h1


Also prinzipiell braucht das System dann wirklich das doppelte an Speicher, durch ein anderes Dateisystem (SquashFS) wird aber ein Teil davon wieder eingespart.
 
crashbandicot schrieb:
Weil die Hersteller nicht wollen? Die Update-Routinen gibt es, die Hersteller nutzen sie nur nicht.

Dann sollte Google es denen halt vorschreiben. So wie sie es auch mit ihren App-Icons und sonstigen Dingen tun können, an die sich die Hersteller dann halten müssen, wenn sie ein Gerät mit Googleapps auf den Markt bringen wollen.
 
Zurück
Oben