Android 7.1 TV-Box: partielle Demenz

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

ich habe hier eine YokaTV KB2 Pro TV-Box mit Android 7.1 und zwei Probleme und eine Frage:

1. An die Box habe ich über USB so eine Microsoft All-in-One Tastatur angeschlossen. Leider will die sich nicht merken, dass ich das Tastatur-Layout auf deutsch gestellt habe. Nach jedem Neustart ist die Tastatur wieder mit dem englischen Layout belegt, obwohl in den Einstellungen sogar steht, dass das Tastaturlayout deutsch sei. Die virtuelle Tastatur betrifft das Problem nicht. Als Systemsprache habe ich auch Deutsch eingestellt. Die Tastatur selbst hat natürlich deutsches Layout.


2. Als Standard-Launcher habe ich mir den Microsoft-Launcher eingestellt. Jedoch startet die Box immer in den Default-Launcher.


3. Gibts ne möglichkeit, die Box über ein Android Smartphone fernzusteuern? (selbes lokales Netzwerk oder Bluetooth).


Immerhin habe ich Root-Rechte, falls das irgendwie hilft (die Box kam ab Werk gerootet).


Kann mir da jemand helfen?

Danke euch! :)

PS.: ich hoffe ich bin hier richtig - geht immerhin um Android.
 
Zurück
Oben