Android 7 Tablet, Werbung

log11

Captain
Hallo,

ich nutze ein Samsung Tab S2 9.7 mit dem original Android 7 Betriebssystem.
Seit einigen Wochen nervt mich bildschirmfüllende Werbung, die unvermittelt aufploppt.
Eigentlich habe ich keine ungewöhnlichen Apps installiert. Strava,komoot, Garmin Connect, WhatsApp, Chrome, Dropbox.
Ich habe SwiftKey in Verdacht. Frage, wie bekomme ich raus, welche App dafür verantwortlich ist? Virenscanner hat nichts gefunden.
Danke

log11 schrieb:
[...] Ich habe SwiftKey in Verdacht. Frage, wie bekomme ich raus, welche App dafür verantwortlich ist? [...]
Indem Du mal alle Apps deinstalliert die Du in Verdacht hast und testest was sich verändert hat?!

Es könnte alles sein.
Von den genannten Apps kenne ich die ersten zwei überhaupt nicht und von Chrome weiß ich, dass dort enorm viel bis sämtliche Werbung angezeigt wird. Das ist meiner Meinung nach der schlimmste Browser auf Android und es gibt auf jeden Fall bessere!

Entweder du deinstallierst jede App einzeln und siehst weiter oder nutzt Apps wie NetGuard, mit der du einzelne Apps etwas kontrollieren kannst.

WhatsApp auf dem Tablet?
Kommen alle Apps aus dem Google Play Store?

Man kann es direkt vom Play Store herunterladen, wenn das Tablet einfach nur eine SIM Karte hat...
Tablet mit SIM Karte = wie ein großes Smartphone

Vom Desktop Chrome kenne ich es von vielen Verwandten, dass die ständig irgendwelche Werbung oder Werbe Popups sogar in der Windows Anzeige bekommen, weil Chrome diese Krebsgeschwür Werbung als Feature anbietet.
Ich mein... es ist schließlich Chrome! Von Google! Einem Unternehmen das sämtliche Daten (auch illegal) sammelt und mit diesen Daten Geld verdient. (besonders durch Werbung)

Zurück
Oben