Android 9/Pixel 2 XL: VIPs immer klingeln

Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.115
#1
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich benötige eine App die es mir erlaubt einige Leute fest zu legen, bei dem das Telefon immer klingelt, egal ob Lautlos oder Nicht Stören.

Mit der Nicht Stören Funktion komme ich nicht weiter, da ich dort mehr Leute in der Liste habe, für den Notfall. Für Bereitschaften brauche ich aber eine Liste mit Kollegen die anrufen können und es dennoch klingelt.

Im letzten Jahr habe ich die Alarmboxen 2nd Edition noch genutzt. Diese funktioniert aber seit einem der letzten Android Updates im vergangenen Jahr nicht mehr, gehe mal von Android 9 aus. Das Handy bleibt einfach stumm und die App reagiert nicht mehr, ging vorher alles immer problemlos. Der Entwickler scheint auch nicht mehr ambitioniert, das Problem zu lösen, zumindest gibts keine Antwort.

Gibt es da noch weitere Alternativen? Ich habe die anderen Apps wie Alarmbox oder Fire Alert bereits ausprobiert, auch ohne Erfolg.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.543
#2
Ich verstehe nicht ganz, wo ist das Problem einfach Ausnahmen für den Nicht-stören Modus einzustellen?
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
11.641
#3
Dachte ich auch, ist doch die Funktion vom "Night Stören" Modus, für genau sowas die Ausnahmen zu definieren.
Ist auch viel sinnvoller, als eine weitere App runterladen zu müssen, die letzten endes eh nur unnötige Bloatware ist ^^
 
Top