Hallo, ich suche ein neues Smartphone. Das aktuelle SIII mini ist inzwischen nach einen Tag mit mittelviel Whatsapp leer. Außerdem nervte mich das *Klicki-Bunti* Samsung eigentlich vom ersten Tag an. Abstürze hat es auch... da lief das HTC vorher deutlich länger und besser.
Must Have:
+kein Samsung mehr!
+nicht zu groß, maximal so groß wie das Moto X
+Minimum 8GB Speicher, wenn kein SD-Kartenslot dann 16GB
+Gutes Display für evtl. Videos (Youtube etc.)
+Nicht die schlechteste Kamera, viele Schnappschüsse
80% Telefonieren und Whataspp und surfen
10% Navi oder Ähnliches
10% sonstige Funtkionen
Kaum Spielen oder sowas, also in der Hinsicht keine wirkliche Leistung gefordert.
Sonys gefallen mir nicht, Acer verabscheue ich als Marke.
Favoriten bisher:
-Moto G (egal ob alt oder neu) nur 8GB, außerdem hat das meine Mutter, geht also eigentlich gar nicht
-Moto X schaut super aus, etwas größer, noch gut von der Größe, aber eigentlich über dem was ich ausgeben will (daher meine Frage hier)
-LG G2 mini fand ich das Display etwas mau und pixxelig
-Asus Zenphone absolut unbekannt mir, kann da jemand was zu sagen?
Hoffe ihr kennt noch Alternativen, bin etwas auf dem Schaluch. Eigentlich hab ich mich ein wenig auf das Moto X eingeschossen, aber eigentlich zu teuer. 250€ wären theoretisch okay, aber eigentlich wollte ich wie für das SIII mini unter 200€ bleiben...
Must Have:
+kein Samsung mehr!
+nicht zu groß, maximal so groß wie das Moto X
+Minimum 8GB Speicher, wenn kein SD-Kartenslot dann 16GB
+Gutes Display für evtl. Videos (Youtube etc.)
+Nicht die schlechteste Kamera, viele Schnappschüsse
80% Telefonieren und Whataspp und surfen
10% Navi oder Ähnliches
10% sonstige Funtkionen
Kaum Spielen oder sowas, also in der Hinsicht keine wirkliche Leistung gefordert.
Sonys gefallen mir nicht, Acer verabscheue ich als Marke.
Favoriten bisher:
-Moto G (egal ob alt oder neu) nur 8GB, außerdem hat das meine Mutter, geht also eigentlich gar nicht
-Moto X schaut super aus, etwas größer, noch gut von der Größe, aber eigentlich über dem was ich ausgeben will (daher meine Frage hier)
-LG G2 mini fand ich das Display etwas mau und pixxelig
-Asus Zenphone absolut unbekannt mir, kann da jemand was zu sagen?
Hoffe ihr kennt noch Alternativen, bin etwas auf dem Schaluch. Eigentlich hab ich mich ein wenig auf das Moto X eingeschossen, aber eigentlich zu teuer. 250€ wären theoretisch okay, aber eigentlich wollte ich wie für das SIII mini unter 200€ bleiben...