Android Anfängerfragen

Cinematic

Lt. Commander
Bekomme morgen mein erstes Smartphone, ein Moto G.
Habe zuvor nie mit Android gearbeitet und vermisse hier im Forum Stickythreads mit Guides und Ähnlichem.
Könnt ihr mir gute Videos/Seiten empfehlen die alle wichtigen Android Funktionen erklären? Auch z.B. besondere "Wischfunktionen", also mit zwei Fingern in irgendwelchen Menus die Ansicht wechseln oder dergleichen.

Und gibt es irgendwas wichtiges was ich machen sollte bevor ich loslege? Android Version updaten? Rooten?

Cinematic schrieb:
Und gibt es irgendwas wichtiges was ich machen sollte bevor ich loslege? Android Version updaten? Rooten?
Update-Benachrichtigungen erhält man in der Regel immer wenn man ein Gerät im Werkszustand erhält. Du musst dieses dann nur downloaden und durchführen.

Was das Rooten betrifft: wieso willst du das machen? Es stimmt natürlich, dass man auf einem gerooteten Android Gerät größere Freiheiten hat, für den Durchschnittsanwender ohne speziellen Anwendungszweck ist das aber ziemlich sinnlos. Bei den meisten Herstellern zieht das Rooten einen Garantieverlust nach sich, also solltest du das nur dann machen, wenn du daraus einen anderen Vorteil erzielen kannst.

Zurück
Oben