Android auf pc

@Jumijumi: hier

Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es mit der Maus läuft... aber an sich würde ich es mal auf meinem alten Netbook testen :) gibt ja viele klasse Apps um ihn zum Medienplayer zu machen :)

...wenn es mit der Hardwareunterstüztung klappen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es nicht... ohne irgendetwas einzustellen funktioniert mehr als nach 1,5 Jahren an Linux Basteln :)

Ich weiß nich ob ich einfach nur zu blöd bin, meinen Fehler zu sehen, aber, im oben erwähnten USB Installer ist nur ne Android 2.2 Version aufgeführt...
Wenn ich die ISO entsprechend umbenenne, kann ich sie auf nen USB Stick installn, aber ich kann den dann nicht mit meinem Netbook Booten...
Liegt es jetzt daran, dass da ein Celeron Single Core drin ist und dass es einer von Toshiba ist, oder sollte das auch so funzen?
Ich würde das sehr gerne hinbekommen und bin für Hilfe sehr dankbar :)

Probiere mal -> android-x86-4.0-amd_brazos-20120101.iso, die ISO auf eine CD brennen und davon starten. Läuft auch als Live-CD. Hat auf meinen Mac mini funktioniert, allerdings ohne W-Lan.

Ich hab in meinem Netbook nur leider kein Optisches Laufwerk...
Dass es mit CD am einfachsten ist, ist mir klar ;)
Aber indirekt, lese ich daraus, dass es nicht so einfach ist, mit dem USB Stick....

Ich hab auch eben mal den Inhalt von der ISO einfach auf den USB Stick kopiert und dann von dem gestartet, aber da kam ne Aufforderung was einzugeben und da wusste ich nicht weiter...
"Startx" wie bei manchen Linuxen hat nicht funktioniert^^

auf usb Stick habe ich es auch gemacht
auf bild amd1 dan auf bild amd2

so habe ich es gemacht

Anhänge

• and1.png
    and1.png
    171,4 KB · Aufrufe: 193
  • and2.png
    and2.png
    60,5 KB · Aufrufe: 175
  • WP_000153.jpg
    WP_000153.jpg
    93 KB · Aufrufe: 170
  • WP_000156.jpg
    WP_000156.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 167
Ahhh, ok, da war mein Fehler :D

Hat auf jeden Fall funktioniert, danke :daumen:

WLAN geht leider nicht -.-

Geht bei euch die Tastatur des Notebooks? Geht bei mir auch nich...

Und ein wenig Laggy ists aber die Leistung meines Netbooks is auch nich die beste

Edit: Mit der ASUS Version läufts wesentlich flüssiger, aber das WLAN geht leider immernoch nicht...
Werde das morgen mal bei nem Freund an seinem Asus ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab das mal probiert, Android 4.0RC1 für Brazos, beim Start den Live-Modus gewählt. Dann kam eine Meldung (sinngemäß "Starte Android...") und danach kamen immer mehr Punkte hinten dran, bis ich nach einer halben Stunde die virtuelle Maschine abgebrochen hab...

Zurück
Oben