Android Auto Adapter in der Mittelarmlehne

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
bisher nutze ich Android Auto immer per Kabel.
Der Akku des Handy (Xiaomi X6 Pro) wird damit zwar nicht entladen, aber auch nicht geladen.
Das will ich jetzt ändern, Verbindung Android Auto per Wireless Adapter und Aufladen per Kabel über Zigarettenanzünder Adapter mit 60 Watt oder so.
Der USB Anschluss befindet sich in der Mittelarmkonsole (Opel Astra), meint ihr es funktioniert, wenn ich dort den Wireless Adapter einstecke und das Wireless Signal ist trotzdem stark und stabil genug?
Oder brauche ich das gar nicht erst zu versuchen und gleich einen Adapter mit Kabel kaufen, den ich dann nach außerhalb der Mittelarmlehne lege?
THX

Also WLAN reicht schon paar Meter. Also bei meinem Radio mit WLAN für Android Auto kann ich auch aus dem Auto aussteigen und fast 10m weiter weg gehen.

Da sollte doch der Adapter jetzt nicht wirklich schwächer sein. Der wird doch bestimmt locker 2-5m Distanz zum Smartphone schaffen

Ich hab mir just vor drei Wochen einen Wireless Adapter gekauft, Astra K aus 2016

Der funktioniert einwandfrei und steckt ebenso in der geschlossenen Armlehne direkt im USB Port.

ich weiß nicht ob alle funktionieren, ich kann dir aber bei Befarf gern mein Modell verlinken. (bei den günstigen steht nirgends Opel als kompatibel.)

bisy schrieb:
Der wird doch bestimmt locker 2-5m Distanz zum Smartphone schaffen
Ich meinte jetzt weniger wegen der Entfernung, das Handy ist nur ca. 20cm entfernt.
Hätte aber ja sein können, dass die Armlehnenkonsole das vielleicht irgendwie "abschirmt".

Nee, das funktioniert

Mal eine andere Android Auto frage:

Gemini versteht mich meist eher suboptimal. Wenn ich länger Dinge sage, hört er meist nach ca 5 Worten auf, den Rest vom Satz ignoriert er.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Außerhalb des Autos, also gemini direkt auf dem Handy funktioniert normal

Corto schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
An einer noch nicht fertigen Umsetzung seitens Google in Android Auto.
Braucht nur mal googeln, das Netz ist voll von Problemen mit Gemini unter Android Auto.
Ich hoffe die bekommen das bald mal alles in den Griff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Zurück
Oben