Probleme mit Android Auto App und/oder Spotify

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,

nutze mit meinem UMI Super seit kurzem als zweite SIM einen 6 GB LTE Vertrag. Gerät läuft mit Android 6. Ich will beim Autofahren dementsprechend Spotify über LTE streamen. Ich nutze hierbei die Kombination aus Android Auto App, der Sprachsteuerung und Spotify. Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden.
Nun zu den Problemen:
1. Sage ich z.B. "Ok Google, spiel Lied X von Y ab" fängt Spotify korrekt an, die Musik abzuspielen. Sage ich jedoch "Spiele Musik von Metallica" wird mir auch das bestätigt, in Android Auto wird dann allerdings die Spotify App mit leerem Hintergrund angezeigt und Musik wird nicht abgespielt. Gebe ich den Befehl ohne die Android Auto App geöffnet zu haben, öffnet er in Spotify auch nur die Künstlerseite und ich muss manuell über Shuffle starten. In der Android Auto App mit Spotify Ansicht kriege ich die Musik nicht gestartet, da kein entsprechender Button vohanden. Ist dies bei euch auch so?

2. Häufig, nach ein paar Liedern streamen fängt Sptify an zu spinnen. Es spielt dann einfach nichts mehr ab. Jeder Titel startet zwei Sekunden ohne Ton und die Fortschrittsanzeige bleibt dann bei zwei Sekunden hängen. Springe ich ein Lied weiter passiert das Gleiche. Erst wenn ich die Spotify App öffne und die Player Ansicht maximiere in der App geht es weiter. Passiert nur bei Streaming über LTE obwohl voller Empfang ist (wenn ich den Player öffne geht es ja wieder).

3. Wenn ich mir z.B. Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen will, ist die Google Stimme extrem laut im Verhältnis zur Musik. Es wird dann zudem nur der Name vorgelesen und nicht der Nachrichteninhalt. Es fängt dann einfach wieder die Musik an.

4. Spotify fügt beim Shuffle auf einer Künstler Seite teilweise nur sehr wenige Songs des Künstlers zur Wiedergabeliste hinzu.

Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen hier helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben