Wlan Symbol verschwunden

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo
ich habe gerade das Problem, dass mein Wlan Symbol verschwunden ist und durch eine "Erdkugel" ersetzt worden ist.

Woran liegt das. Internet funktioniert soweit.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    102,3 KB · Aufrufe: 208
Danke für die Antwort. Ich habe aber 4 Rechner hier laufen und das Problem tritt nur bei einen auf.
VG
 
Naja, ist halt ein Bug - kann auf dem einen Rechner auftreten, bei anderen halt nicht. Steht ja auch im Artikel: "... bei einigen Anwendern..." - also auch nur bei einigen Rechnern. Guck mal ob die im offiziellen MS-Fehlerthread vorgeschlagenen Lösungen bei Dir funktionieren (ist im Artikel oben verlinkt).
 
Du hast vier genau gleiche Rechner auf denen du immer genau das gleiche machst? :D

Wenn nein, kann es halt passieren, dass es auf einem Auftritt, auf dem anderen nicht.

Aktuelle Treiber installieren oder mal im Gerätemanager deaktivieren und aktiveren hilft evtl.

Lg
 
Im Registryschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet" den Wert "EnableActiveProbing" wieder von "0" auf "1" setzen.
 
Aktuellen Wlan Treiber installiert und das Problem ist weg.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben