Android Auto Probleme...?

Tulol

Admiral
Hi,

Hab mein Pixel8 pro mit dem Auto verbunden (wireless) und Androidy Auto an.

Soweit so gut.

Allerdings nervt es das ich immer das Navi auf dem Bildschirm habe.
Wirklich immer. Entweder geteilt mit zB Spotify oder irgend einer anderen App oder vollbild nur navi, aber nie ohne Navi.

Auch ist die auswahl links am Bildschirm nur mit 4 apps belegt, eine davon halt Navi, spotify ect.

Wie kann ich es ändern das zB nur Spotify da ist und vorallem gar kein Navi?

tipp doch einfach auf Spotify, dann läuft die App im Vollbild.
Die Symbole links sind übrigens immer die letzten 4 Apps, welche du benutzt hast, die wechseln durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Normalerweise startet es immer getrennt sprich 50/50 (Maps und die anderen Anwendung eben).

Wenn du dann z.B. Spotify antippst ist es im Vollbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, feris und Nitschi66
@h00bi Das dürfte keinen Unterschied machen. Meine Frau nut AAWireless mit einem 8a und es sieht extakt so aus wie natives Android Auto über Kabel oder in meinem Auto über Wireless.

Navi (also Google Maps) aus Android Auto entfernen geht nicht, das ist eine der wenige Apps die fest vorgegeben ist.
Was man ändern kann, ist dass wenn du die Apps auf dem Dashboard hast (also dort wo mehrere Apps geteilt angezeigt werden) du auswählen kannst ob Navi oder Medien auf der Fahrerseite angezeigt werden sollen. Das kann man irgendwo in den Untiefen der Google-Einstellungen ändern.
Wie die Darstellung dann ist, hängt mittlerweile aber stark von der Displaygröße und Ausrichtung des Bildschirms ab, früher was das einheitlich, mittlerweile ist das gerade bei Hochkant-Bildschirmen tlw. nicht auf Links-Rechts sondern Oben-Unten ausgelegt. Bei Ultrawide-Bildschirmen ist es auch tlw. etwas unharmonisch.

Hiho Ist normal, bei meinem Hyundai i20N auch so. Kommt aber auf dein Auto an. Kumpel hat einen Škoda Octavia von 2018, da kann man Spotify im Vollbild haben. Bei 16:9 ist das meist der Fall. Alles, was 21:9 oder größere Formate hat, ist immer im Split-Screen. Außer du holst dir ein iPhone mit Carplay.

Petezilla schrieb:
Das dürfte keinen Unterschied machen. Meine Frau nut AAWireless mit einem 8a und es sieht extakt so aus
Das ist soweit richtig, aber beim Dongle hast du ggf. die Option Dinge über dessen Software/Firmware zu verändern, was bei nativ oder nur bedingt nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petezilla
Hi

Sollte es an der erkannten Auflösung liegen, dann kannst du innerhalb von Android Auto die Entwickleroptionen aktivieren und dort einfach das aushandeln der Auflösung deaktivieren und "bedingt" selbst konfigurieren/begrenzen, das könnte dein Problem lösen (umgehen).

Wobei ich selbst noch nie bemerkt hatte, dass Apps nicht in den Vollbildmodus gehen wenn man sie anklickt, egal welchen Leihwagen ich so habe (und da sind es wöchentlich immer 1-2 Modelle :D )

LG
Key

Du kannst auch andere Apps anzeigen lassen. Welche, kannst du im Handy in den Einstellungen für AA konfigurieren.

Mhalekith schrieb:
tipp doch einfach auf Spotify, dann läuft die App im Vollbild.
Die Symbole links sind übrigens immer die letzten 4 Apps, welche du benutzt hast, die wechseln durch.
Hab i h, aber es wechelt dann nur von klein nach noch kleiner hin und her(und der rest ist immer das navi

Also ich habe immernoch schwierigkeiten mir das Problem genau vorzustellen. Kannst du vielleicht in Bild oder zwei machen, vor allem, wie es aussieht, wenn du z. B. die Spotify-App geöffnet hast?

Precide schrieb:
Navi (also Google Maps) aus Android Auto entfernen geht nicht, das ist eine der wenige Apps die fest vorgegeben ist.
muss nicht Maps sein, bei mir läuft Waze als Standard
Tulol schrieb:
Hab i h, aber es wechelt dann nur von klein nach noch kleiner hin und her(und der rest ist immer das navi
dann habe ich keine Idee, bei VW-artigen Autos (also VW, Seat, Skoda) hatte ich dieses Phänomen noch nie.
Welches Auto hast du denn?

Zurück
Oben