Android Auto, Wunschmusik suchen ?

Mahalo2018

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

Wer kennt sich gut mit Android Auto aus ?
Bin schon am verzweifeln.
Ich schaffe es nicht darüber einen Wunschtitel bei Play Music zu finden.
Wenn ich nur das Handy nehme und die App Play Musik öffne geht es problemlos.
Wenn ich Android Auto öffne und dann auf Play Musik gehe, hab ich keine Chance Titel zu finden. Zb über die Spracheingabe.
An was könnte es liegen ?
Danke für jede Hilfe.

Fehlende Rechte.

Bei meinem Auto habe ich damals zu schnell "weg getoucht" und AndroidAuto/CarPlay hatte danach keine Berechtigung auf meinen Telefon-Speicher (wo ja der Musikkrams liegt) zuzugreifen.

Ist eine Idee.

BFF

Das wäre eine Idee richtig.
Aber über Google play Musik sucht er mir normal ja über die Netzverbindung neue Musik, die noch nirgens auf meinem Gerät gespeichert ist. Das funktioniert leider bei Android Auto gar nicht.

Darf den das "Auto" ueber Dein Telefon in das Internet?

BFF

War bei mir eine Frage bei der Ersteinrichtung.

BFF

Dann würde ich das nochmal von vorn machen , nur wie?
Google Maps zb lässt sich super über das Micro steuern , genau wie Whatsapp.

Android Auto deinstallieren und alle Einstellungen im Auto zuruecksetzen. Dann von vorn anfangen.

Musst Du unbedingt waehrend der Autofahrerei im Internet nach "neuer Musik" suchen?
Warum nicht das was Du eh staendig konsumierst auf die Micro-SD oder auf einen anploppbaren Datentraeger.
Mein Auto hat dafuer einen extra USB-Port.

Achja. Ist Dein Telefon nur per Blauzahn mit dem Auto verbunden? Manchmal will das Auto auch, dass das Telefon zusatzlich am Kabel haengt um auf telefonlokaleDatentraeger zu kommen. Mein oller Ford war so ein Teil.

BFF

Ok werde ich mal machen.
Klar hab ich noch eine SD Karte mit einiges an Lieblingsmusik .
Aber falls mir mal danach ist, wäre die Funktion doch perfekt . Funktioniert mit der normalen App ja auch.
Sonst brauch ich kein Google play music.
Aber so langsam verzweifle ich dran und dann nervt es nur noch.

Richtig ich muss als erstes das Telefon mit Kabel an das Auto binden . Ist extra ein spezieller Port dafür da.

Probiere es mal, wenn das Telefon am USB von Auto haengt.

BFF

Mache ich immer so, erst Telefon mit USB verbinden, dann geht Bluetooth automatisch an, dann öffnet sich auf dem Bildschirm vom Auto, Android Auto.

Zurück
Oben