News Android: Bots generieren über 750 Millionen Dollar mit Werbung

Nice. Dann haben wir bald keine Werbung mehr, weil die nicht mehr entlohnt wird, weil 99% eh gefaket sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Die Werbung kann mich mal und die vermeintlich schlaue Psychologie dahinter versteht man in 30 Minuten. Schlussendlich wollen die an mein Geld, bekommen die aber nicht. Die ganze Werbeindustrie lebt nur von Deppen auf der Welt, die auf jeden Müll reinfallen, das ist eigentlich die wahre Psychologie hinter der Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
750 Mio. Dollar sind schon eine Hausnummer.

Habe die Drahtzieher sich wirklich clever ausgedacht. Zu viel Respekt und Ehrerbietung möchte ich ihnen dennoch erweisen. Das sind meistens Leute aus dem organisierten Verbrechen.

Bei YouTube & Co. läuft’s doch auch nicht anders. Oder glaubt wirklich jemand im Ernst, dass solche musikalischen Tiefflieger wie Miami Yassine & Co. tatsächlich 100 Mio. Klicks+ bekommen? ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Benji18 und Ernie75
Also von den Apps die dort gelistet sind habe ich noch nie etwas gehört und würde allein aufgrund der Namen diese niemals installieren. Ich verstehe nicht was die Leute sich alles für ein Müll auf dem Smartphone installieren. Ich bevorzuge ein offenes OS und ausschließlich die dort enthaltenen System Apps sowie weitere Open-Source Apps, alles weitere würde bei mir nie installieren.
So wie ich das verstanden habe, ist auch nicht bekannt welche Daten konkret gesammelt wurden. Wahrscheinlich nur alles was man auf dem Smartphone eingetippt hat, Zahlungsdaten, Verläufe, Emails und Co. - da sich die meisten eh nicht um ihre Daten kümmern, pech.
 
Stark. CB Community besteht komplett nur noch aus Clowns und Idis. :cool_alt:
Traurig, aber eben auch einfach #deutsch
Ich zB hab einen kleinen Shop und lebe von richtig platzierter Werbung. Verkauft mir jemand Anzeigen und generiere keine Verkäufe mehr, dann wäre ich bald arbeitslos. Das KÖNNTE prinzipiell jedes kleine Unternehmen treffen. Wenn ein Maschmeyer denen Leuten das Geld nimmt regt man sich auf und hier sinds die "bösen Werbetreibenden".
Jeder Mensch und jedes Unternehmen der Welt benötigt eine Form von Werbung. Wir können nicht nicht kommunizieren. Schade, dass so weit wieder mal nicht gedacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush, gesperrter_User, daddel_lars und 8 andere
engine schrieb:
Die Werbung kann mich mal und die vermeintlich schlaue Psychologie dahinter versteht man in 30 Minuten. Schlussendlich wollen die an mein Geld, bekommen die aber nicht. Die ganze Werbeindustrie lebt nur von Deppen auf der Welt, die auf jeden Müll reinfallen, das ist eigentlich die wahre Psychologie hinter der Werbung.

Meistens fallen die, welche sich für die Oberchecker halten, am häufigsten auf Werbung rein. Werbung hat viele Gesichter. Oft fällt sie gar nicht auf. Sie hat aber einen Einfluss auf uns alle, darauf was wir kaufen und konsumieren. Vielleicht stehst du im Laden und kaufst aus Protest extra eine Billigmarke, die keine Werbung macht. Auf einen solchen Vorgang hatte Werbung dann auch Einfluss. Ohne Werbung hätte es keinen Protestkauf gegeben. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Derartige und andere Dinge werden bei Werbung berücksichtigt.

Will sagen, es wäre dumm, Werbung und ihre Effekte zu unterschätzen und sich selbst als unangreifbar anzusehen.
 
Jaja auch hier Ich sag "nur in eigener Sache". Wenn ich wirklich für jeden Scheiß ohne Werbung zahlen würde, wäre ich ärmer dran, als früher nur mit Zeitungen. Als ob CB nicht richtig Kohle kassieren würde für die Unmengen an Googel Einblendungen die auch hier immer verteilt sind.

Gibt nochgenügend andere Seiten die mindestens genau so gut sind. So macht ihr Euch keine Freunde hier auf CB. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich finde das was DIE da gemacht haben auch genial. Sollen die weiter die Werbeindustrie entleeren. :-)
 
750 Mios ... ich musste eben die zahl zweimal lesen ... wieviel prozent sind denn das gemessen am gesamt volumen?
 
IngoKnito schrieb:
Nur leider sind hier nicht die Firmen die Leidtragenden, sodern die Steuerzahler. Die Werbekosten wurden zu 100% von der Steuer abgesetzt.
war das ironisch?
 
Boah, waren die gut!
Schade, das sowas nicht mir eingefallen ist. 750 Mio. sind ein nettes Ruhekissen.
Ich muss echt meinen professionellen Fokus ändern. Selbst wenn’s 10 Jahre dauert und nur 75 Mio. einbringen sollte!

Ich bin ja mal ganz dolle Gespannt, WIE die Werbungsverkäufer das in Zukunft verhindern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Jojo_One
...da wurden die Abzocker abgezockt - sehr nice :evillol:
 
Also der Schaden liegt zwischen 10 Millionen und 7,5 Milliarden? aja...

Das ist das beste Beispiel dafür, dass viele dieser Online Werbung einfach nicht funktioniert. Wenn ich mir ansehe, dass jede zweite Youtuberin die ein wenig ihre Brüste in engen Klamotten zeigt und das "Try on Bikini Haul" nennt sich ein Leben wie eine Millionärin leistet, dann ist das alles meiner Meinung total aufgebläht und die Effizienz dieser ganzen Werbung sehr niedrig.
 
Jojo_One schrieb:
Jaja auch hier Ich sag "nur in eigener Sache". Wenn ich wirklich für jeden Scheiß ohne Werbung zahlen würde, wäre ich ärmer dran, als früher nur mit Zeitungen. Als ob CB nicht richtig Kohle kassieren würde für die Unmengen an Googel Einblendungen die auch hier immer verteilt sind.

Gibt nochgenügend andere Seiten die mindestens genau so gut sind. So macht ihr Euch keine Freunde hier auf CB. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich finde das was DIE da gemacht haben auch genial. Sollen die weiter die Werbeindustrie entleeren. :-)
Warst wohl noch nie auf heise, was an Werbung da geht 🤐
 
Es wird im allgemeinen stark übertrieben. Heise ist son Thema für sich :( mich fuckt immer Youtube so dermaßen ab.......
Was ist nur aus dem Inet in den letzten 10 Jahren geworden..............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es wirkt manchmal so, als würden uns diese Probleme jetzt zu groß werden,
weil keiner mehr wirklich den Durchblick hat.
 
Auch wenn es um die Werbeindustrie geht, so hätte ich derart viel Zuspruch für die Betrüger nicht erwartet :rolleyes:

Da ich aber selbst entschieden gegen Werbung bin und meine eigenen Apps daher auch werbefrei sind, kann ich es aber sehr gut verstehen :D
 
IngoKnito schrieb:
Nur leider sind hier nicht die Firmen die Leidtragenden, sodern die Steuerzahler. Die Werbekosten wurden zu 100% von der Steuer abgesetzt.

Und die Firmen, die diese Anzeigen schalten, haben natürlich überhaupt keine Nachteile? :freak:
 
Wieder so Ein Aufgeblähter Mist, überall wo man hinschaut.
 
RESPEKT an den-/diejenige(n)! Schlaue Idee, konsequente und intelligente Umsetzung!
 
Wenn die Werbung kreativ und qualitativ hochwertig war dann tut es mir leid für die Künstler bzw Produzenten.

Ansonsten Hut ab für diese Leistung, wirklich raffiniert und clever!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben