News Android: Cyanogen-Nachfolger LineageOS kommt für über 80 Geräte

Ich hoffe auf offizielle Builds fürs S3 mit LTE. Das kann doch nicht so selten sein
 
@peterchen: wie soll der Updater die finden? Das ist eine "Unofficial" welche du installiert hast :D => Official flashen, dann gehts.
@riolka: geht nicht nur ums selten sein. Sondern eher um die vorhandenen Treiber. Samsung gibt die da so gut wie nie preis

INFO:
Offizieller SuperSU erhältlich auf der Download-Seite unter "Extras"
https://download.lineageos.org/extras
 
...allerdings wird derzeit davon abgeraten, die Nightlies via OTA zu installieren. Zumindest bei meinem Test-Tele-Fön ( "Falcon", Motorola MotoG 2013) lädt er das Update vom Migration-Build heraus zwar herunter, aber TRWP findet ihn anschließend nicht. Und das Recovery-Image gibts derzeit halt leider noch nicht fertig. (ggf. kann man es selbst bauen.)

Bleiben wir gespannt...

Regards, Bigfoot29
 
In der offiziellen Version klappte das Update vom der vom 24. Auf die vom 31. Per Updater wunderbar. Ich war ganz erstaunt, früher musste ich auch immer Manuel in twrp die Datei flashen.
 
Wie gesagt... die Migration vom Experimental-Build vom 24.01. (wegen Migration von CM ->LOS) auf das "reguläre" Nightly funktioniert bei "Falcon" jedenfalls nicht. Ich will eigentlich vermeiden, zwei Images per USB zu flashen. Daher hoffte ich, dass ich das angezeigte Nightly direkt hätte flashen können. Dem ist jedenfalls nicht so. Aber selbst wenn es flashbar gewesen wäre, gab es Youtube-Einträge, die zwingend davon abraten, da anschließend das Telefon in einer Boot-Schleife hängenbleibt (und zurückgesetzt/neu geflasht werden muss).

Ich teste mit dem Falcon den späteren Upgrade-Pfad mit meinem regulären Tele-fön...

Regards, Bigfoot29
 
Finde das Thema Interessant auch wenn ich mich bisher nie damit beschäftigt habe. Nur was ich schade finde das nur ein Teil der Smartphone in diesen genuss kommen...da ist leider mein HTC nicht dabei in dieser Liste.:heul:

Möchte mir auch nicht ständig ein neues Phone kaufen, sondern eher so lange wie möglich meins nutzen, da ich kein High End brauche und mir alles über 300 Euro auch vollkommen zu teuer finde. Und diese auch nicht mehr können als Telefonieren, paar Schnappschüsse machen oder mal kurz was im Netz suchen.
 
Dann musst du in Zukunft vor dem Kauf eines Handys schauen ob jemand Lineage für das Gerät portiert hat und regelmäßig pflegt.

Geräte mit Qualcomm SOC sind immer heiße Kandidaten für Custom Roms.
 
...was andererseits auch wieder traurig ist, da Qualcom seine binary-Treiber nach wenigen Jahren auch einstellt und damit zumindest keine voll unterstützten neuen Releases mehr funktionieren. (Einige OpenGL-Features fehlen dann zum Beispiel.)

Aber wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, befinden wir uns in der Situation, in der wir bei GraKas vor 5 Jahren waren. NVidia (Qualcom) liefert relativ gut CS-Treiber, die aber natürlich nicht für die Ewigkeit gedacht sind und von allen Anderen kommt so gut wie gar nix brauchbares. :(

Es ist schon traurig, dass quasi die besten Köpfe damit beschäftigt sind, Reverse Engineering betreiben zu müssen, anstatt dass alle einen Schritt nach vorn gehen können. :mad:

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben