News Android: Cyanogen-Nachfolger LineageOS kommt für über 80 Geräte

Wo laden diese 65.000 User ihre Images runter wenn die Downloadseite nur ein "coming soon" hat? Gibts da einen anderen Link, ne github Seite, etc. mit den Dateien?
 
Bin gespannt. Ist die aktuelle Liste der stats da irgendwie schon aussagekräftig welche Geräte unterstützt werden?
 
@HominiLupus Das Stichwort heißt forum.xda-developers.com ;)

Die Unoffical Builds waren schon sehr stabil. Aber noch mit ein paar kleinen bugs.
Benutze das für mein OnePlus X, weil OnePlus eine Dreckssoftware hat und zu unfähig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der alte Name war eh bescheiden, wusste nie wie man das Richtig ausspricht.
Feue mich schon auf die ROM für mein ZTE Axon 7 :)
 
Läuft schon recht ordentlich auf dem Galaxy S3. :)
 
Ich bleibe mit meinem S3 mal noch eine Weile bei CM13. Werde LineageOS dann aber sicherlich auch mal eine Chance geben.
 
Hab mir ein Galaxy Note 2014 und ein Moto G3 gekauft, beide speziell wegen des Cyanogenmod supportes.
Bin selbst fachlich in dem Bereich unterwegs, hatte mich umfangreich ueber beide Geraete informiert und kenne auch genug Leute die in diesem Bereich unterwegs sind. Es war uns nicht moeglich, alle Bugs zu beseitigen obwohl wir pro Geraet 3 Verschiedene CM Versionen ausprobiert hatten.

Das fing bei harmlosen Sachen wie daueraktivierter LED an bzw. dem nicht funktionierenden Oeffnen von PDF Dateien oder klassischen Bootloops nach OTA updates an und zog mit nicht gescheit nutzbare SD Karten, keine Simkartennutzung und vielen anderen netten Bugs nen riesen Rattenschwanz nach sich.

Nicht falsch verstehen, an sich bastel ich gerne und nutze auch Linux als Hauptsystem auf dem Computer.
Aber wenn ich am Handy gewisse Systeme explizit als Stable runterlade und dann banalste Dinge nicht funktionieren bleibe ich halt bei Android trotz fehlender Sicherheitsupdates u.ae.

Ich werde es mal beobachten, evtl. war der Kauf dieser Geraete ja doch kein so groser Schuss in den Ofen wie gedacht.
Die Hoffnung das es besser wird habe ich.
 
Es gab mal Monate und Smartphones in denen ich Custom ROMs laufen hatte, allerdings waren es die Sachen die auch ZuseZ3 beschreibt die mich immer wieder wegbrachten. Damals Sony Z1, die Stock ROM lief einfach besser. Jetzt bin ich bei MIUI gelandet auf einem Mi Note Pro. Das läuft so gut, mal schauen.
 
knorki schrieb:
Das ding kommt ohne root funktion?

Ja, aber rooten durch flashen von SuperSu über Recovery ist, wie schon vorher auch, jederzeit möglich.

Gruß
 
Benutze schon seit einiger Zeit
Inoffizielle und veränderte LineageOS Versionen auf meinem S4.

Die Hardware ist immer noch 1A und sogar mit den sehr frühen Versionen
hatte ich bis auf die Standardthemen kaum Probleme.

Die Arbeit der Gruppe ist wirklich genial und ich hoffe sie werden die alte Hardware noch lange am Leben halten!
 
LineageOS läuft auch seit dem 2 Januar auf meinem Moto G3. Eigentlich recht gut.
 
Auf meinem OP3 läuft auch schon LineageOS bzw. eine abgewandelte Version Namens Resurrection Remix auf basis von android 7.1.1. Nach den neuesten Updates absolut Bugfrei. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das für ein Samsung A5 2016 auch sinn macht sich das mal anzuschauen? Habe mich mit anderen OS noch nie beschäftigt. Läuft das denn schneller als das Standard OS?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5. Ohne Bombenakku.
 
@RayKrebs, was bedeutet das eigentlich? Musste da leider etwas mistrauisch werden.
 
Von diesem LineageOS hat man ja viel gelesen. Ich wusste garnicht, dass das der Nachfolger von Cyanogen ist. Wenn die gescheite ROM's ohne Bugs auf die Reihe bekommen wieso nicht.
Aber wenn ich bei XDA wieder lese (S7) :

/* What’s not working */
Wi-Fi Hotspot
Fingerprint reader
GApps *OpenGapps isn't working, but you can use this gapps instead: Dynamic GApps by Dirty Unicorns
You tell me

weiß ich, warum ich mit den Custom-Roms damals aufgehört habe ^^
 
Zurück
Oben