Fireplace
Mobile Footer Layer

Android eingefroren wegen Videos

Fegr8

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich mache wahrscheinlich wieder zuviele Sorgen aber Frage trotzdem im Forum:

Ich habe ein Video angeschaut und mein Handy Bildschirm ist komplett eingefroren. Nach einem Reboot ist das gleiche wieder passiert mit einem anderen Video auf der Seite. Ich habe es gemerkt das es extremen Hänger kam. Zudem war mein Netz nicht sehr stabil! Und das Handy wurde sehr warm.
Waren die Videos-Encoding korrupt?

Nachdem heutigen Chrome-Update, habe ich keine Probleme mehr und zudem werden die Videos automatisch pausiert wenn nicht im Fokus und das Handy bleibt kühl.
Jetzt Frage ich mich ob ich jetzt ein großer Pechvogel bin und Opfer einer Drive-by-Malware bin oder die Videos einfach schlecht gecodet(Chrome hat da heute viel gefixt wegen Sicherheitslücken im GPU-Rendering).

Zumindest sehe ich keine erhöhte Nutzung von Netz und Akku und kein komisches Verhalten am Handy und keine neuen Apps sichtbar.

Das beantwortet nicht die Frage.

Es wird "so eine Seite" sein, wo man auf die eine oder andere Art Lehrgeld bezahlt.

Naja manches will man nicht preisgeben. Zumindest war die Seite im Virustotal unauffällig.

Stelle fest: keine Milhilfe. Bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, iSight2TheBlind und dx1
Ich frage nur nach einer Meinung. Wie weit sind drive-by Malware für Android verbreitet.

Sofern es ein Nokia 3210 ist, hilft kein Neustart mehr, die Auflösung ist zu gering für Videos. Das schaft die CPU nicht.

Für Hilfe mehr Daten liefern oder Thread schließen.

Zu 99% ist der Mensch am Gerät das Problem... ;)

Es geht um Motorola mit Android 16 und naja mit dem April Patch da Motorola immer zwei Monate Patches rausgibt. Naja in der Zwischenzeit ist halt der Chrome und der Google Framework für den 1.Mai gekommen und ich habe zusätzlich den RAM-Boost deaktiviert und den Cache bereinigt!

Ich müsste schon ein Pechvogel sein, wenn ich ein drive-by Malware ohne Nutzer-Interaktion eingefangen habe wo ein Tag danach der Chrome-Patch kommt! Wie gesagt ich habe nichts zusätzlich irgendwas installiert... sondern mein Handy hat sich aufgehängt und brauchte ein Reboot. Zumindest hat Google auch keine Angriffe beobachtet. Kann wirklich sein das ein Bug im Encoding das verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben