Android Email Konto ändern

Johnsen

Lt. Commander
Mahlzeit,

ich würde gerne bei meinem GNex die Haupt e-mailadresse .. die man beim ersten einschalten eingeben muss .. ändern.

Geht das so einfach, oder sind dann die ganzen apps/sms/ etc. von mir anschließend futsch und ich darf alles neu installieren ?

Ich hatte mal gelesen dass iwie alles alle an den Gmail account gebunden ist, und ein wechsel der Adresse, einem Reset gleicht. Aber ich finde gerade nix dadrüber im netz

also unter 1,6 musste ich noch reseten um die adresse zu ändern

mit android 4.1 müsste sich das geändert haben, probiere es einfach mal aus, du bekommst dann schon ne Warnmeldung bevor alles gelöscht werden soll

Habe 4.1.2 drauf .. Naja es wäre schon ziemlich blöd wenn danach doch alles weg wäre, deswegen wär die ausprobieren variante die letzte Option :)

wie gesagt, du bekommst ja ne Warnmeldung bevor alles gelöscht wird, da kannst du dann NEIN sagen

wenn keine Fehlermeldung kommt, dann wird auch kein rest ausgeführt, ganz einfach
Ergänzung ()

ich habe es gerade mal getestet, es kommt die Meldung: Durch das entfernen des Kontos werden alle SEINE kontakte, Nachrichten und Daten vom telefon gelöscht

Ja NEIN

Was ja klar ist, also werden nur alle daten gelöscht die mit dem Konto in verbindung stehen

Zurück
Oben