[ANDROID] externer UMTS Stick ?

Boeby

Lieutenant
Hallo,

Evtl. gibt es ja hier einen Android-Tablet besitzer der über folgendes Auskunft geben kann:

Kann man an ein Android Tablet mit z.b. Version 3.1 welches als USB-Host fungieren kann, einen UMTS Stick anschliessen und darüber surfen, auch wenn das Gerät selber kein UMTS hat ?
Die Frage stellt sich mir, weil es zurzeit noch nicht allzuviele Android-Tablets mit UMTS gibt. Ich persönlich sehe aber keinen bzw. nur einen geringen Nutzen in der Android-Plattform ohne jederzeitigen Netzwerk-Zugriff..
Wenn ich mir schon ein Tablet anschaffe, dann möchte ich diese funktionalität nicht missen.. Im Zug was nachzuschlagen oder was auch immer..

Hat das schonmal wer ausprobiert ? Also USB Surf-Stick an das Tablet - was passiert dann ?

Ohne passende Software für den Stick dürfte dann gerade mal gar nichts passieren. Aber es gibt kleine mobile Router, die sich selbst über UMTS verbinden und das dann über WLAN teilen.

du kannst den stick nicht am tablet anschliessen das wird net funzen aber kannst n iphone oder b abdroid handy nehmen und als mobilen hotspot mit ner datenkarte betreiben das würde gehen aber so in deiner konstellation würds net funktionieren.

Computerbase hatte doch vor kurzem berichtet, das ein französischer Hersteller ein tab rausbringt, der kein UMTS hat, dies aber optional mit einem UMTS Stick für 50 € funktioniert. weiß nur nich mehr den hersteller, iwas mit 'A'

hmm Alles klar. Wäre zu schön gewesen..
Ja, mitm Android Handy ein Hotspot zu machen wäre ne Alternative, aber auf die Dauer vermutlich keine Lösung, da beide Geräte Strom benötigen.. Und eines von beiden hat genau zu diesem Zeitpunkt sicher kein Strom.. ;)

Zurück
Oben