Android Firmwareupdate rotes Dreieck mittendrin!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Für mein altes Samsung Galaxy Fame gibt es noch ein Update welches ich soeben installieren wollte. Nach dem Download und neu booten wird das Update bis ungefähr 27% installiert und dann kommt ein ein Bild mit diesem grünen Androidmännchen welches liegend ein rotes Dreieck über dem Bauch hat und das Smartphone startet ganz normal ohne das Update installiert zu haben.

Das ganze hab ich jetzt zweimal probiert und es geht einfach nicht, der Akku ist auf über 70% sollte also daran nicht liegen.

Was könnte das für ein Problem sein, dass das Update nicht installiert wird?

Danke schonmal!

MfG
 
Hi,

Hatte da mal ein ähnliches Problem mit dem S4 von einem Kollegen.

Habe ihm gesagt er soll das Update mal löschen und neu runterladen - Dann hats geklappt :)

Vielleicht irgendein Downloadabbruch oder so und wenn da ein Bit oder Byte nicht passt kanns zu so einem Fehler kommen. (hab ich mal gelesen)
 
Hallo Chris,

Handy an das Ladegerät anbschliessen und nochmals probieren. Firmwareaktuallisierung benötigt vielleicht volle Stromversorgung um das Update richtig installieren zu können.
Vielleicht mußt du das Update auch per PC durchführen.


Gruß, CS.
 
Nein ist nicht gerootet, sonst wäre ein Update eh nich möglich. Und Update hatte ich schon mal neu runtergeladen und es ging trotzdem nicht.

Hat noch jemand eine Idee was das mit dem umgefallenen Androidmännchen mit rotem Ausrufeziechendreieck sein kann beim Update? Das mit dem Akku...wenn der über 70% ist sollte doch reichen oder...immerhin wurde ja bis zu einem Drittel versucht vom Gerät das Update zu installieren.
 
Hi,

Versuche das ganze mal über KIES, vielleicht funktioniert es damit.

Falls dass auch nicht gehen sollte, dann könntest du noch die Firmware mit ODIN flashen.

Aber einen SD-Kartendefekt würde ich auch nicht ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikey158:

Hallo! Das klingt schonmal interessant, dass mit der SD Karte. Was könnte denn da für ein Zusammenhang bestehen mit der SD Karte? Und wie geht das mit ODIN...mit ODIN kenn ich mich leider nicht so aus.

PS: Mit KIES hab ich probiert, ging leider nicht...findet zwar das Update, aber installiert es nicht...trotz das das Gerät NICHT gerootet ist.
 
Hi,

Leider habe ich ein bisschen auf den Thread vergessen :(

Bei der SD-Karte könnte es sein, dass irgendwelche Fragmente beschädigt sind. Somit können dort keine Daten geschrieben oder gelesen werden. Hatte dies mal mit einer neuen SD Karte und konnte dort keine Fotos oder Videos abspielen.

Wegen ODIN - müsstest dich selber schlau machen, da ich keine Samsung Smartphones habe. Ist aber ähnlich wie KIES.
 
Zurück
Oben