Android Games ohne Pay 2 Win

feem2030

Banned
Hallo, würde ein paar Android Games suchen, können gerne etwas kosten, nur was ich nicht möchte sind In-App Käufe und Pay2Win.

Was könnt ihr empfehlen?

Am liebsten wäre mir Dinge wie Strategiespiele (AoE, Warcraft usw....)

Minecraft

Die meisten Handy Games zielen ja auf Ingame Käufe ab.
Wie definierst du pay2win?

Auch wenn du alles erspielen kannst (theoretisch) und das Jahre dauert und mit 100€ du alles sofort hast oder wirkliches pay2win, wo du exklusive stärkere und bessere Items bekommst, wenn du Geld ausgibst.
Streng genommen ist da schnellere erwirtschaften ja kein pay2win

• Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
Millkaa schrieb:
Minecraft

Die meisten Handy Games zielen ja auf Ingame Käufe ab.
Wie definierst du pay2win?

Auch wenn du alles erspielen kannst (theoretisch) und das Jahre dauert und mit 100€ du alles sofort hast oder wirkliches pay2win, wo du exklusive stärkere und bessere Items bekommst, wenn du Geld ausgibst.
Streng genommen ist da schnellere erwirtschaften ja kein pay2win
Pay2Win ist für mich wenn ich zB in einem Shooter mir eine Waffe kaufen kann gegen die ein anderer Spieler einfach keine Chance hat wenn er nicht auch bessere Gegenstände kauft. Nur um schneller ans Ziel zu kommen Geld zu verwenden ist kein Pay2Win für mich :)

Wenn es allerdings (fast) unmöglich ist ohne In-App Käufe das Spiel zu spielen, habe ich ebenso kein Interesse daran :)

Da bleiben eigentlich nur Ports von anderen Plattformen übrig. Im Bereich Strategie würde mir da z. B. XCOM: Enemy Within einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ende März kommt Gwent auf Android. Lässt sich jetzt streiten inwieweit Kartenspiele P2W sind aber man bekommt durch spielen bzw. tägliches einloggen recht viele Ressourcen ohne zu bezahlen. Die erste Zeit wird man sich aber wie immer durchbeißen müssen um überhaupt ein vernünftiges Deck bauen zu können. Aber das ist ja überall so.

• Gefällt mir
kommt sicherlich ein bisschen auf die definition von spiel an ... es gibt spiele die von einzelpersonen just for fun gebaut wurden und tlw auch open source sind ... die habe sicherlich keine Pay to Win mechanik ... aber mit einer Komerziellen Produktion hat das natürlich nicht viel gemein ... wenns dir nur um den Zeitvertreib geht schau mal auf F-Droid was da im Bereich spiele gelistet ist ... alles Open Source, ohne Werbung, ohne Bezahlfunktionen ... zumindest alles was ich mir bisher angeschaut hab.

Meist Games, die nicht für Android/iOS entwickelt wurden.

-Final Fantasy 1-7, 9, 15 Pocket Edition und diverse Ableger
-Klassiker wie Chrono Trigger oder ein paar GTA-Teile
-Titan Quest
-Point'n'Clicks, z.B. Baphomets Fluch
-The Room

Spezifisch Strategie:
-XCOM
-Might&Magic: Clash of Heroes (sehr geiles Spiel. Die Idee hat King geklaut und als typischen P2W-Dreck rausgebracht)
-Rome Total War

Solche Games wurden um ein Spielkonzept gebaut, und nicht um möglichst viele Arten der Monetarisierung kreiert.

• Gefällt mir
Pixel Dungeon, bzw. Shattered PD - ein wunderbares Rogue-like.
Traffix und Mini Metro - Aufmerksamkeits-Knebelspiele
Manuganu - Jump'n'run
Euclidea - Geometrie Denkspiel

• Gefällt mir
Zurück
Oben