Gibt es umfangreiche Android Games?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
Hi Leute,

ich habe aktuell ein S23 Ultra und bin vom iPhone kommend echt absolut begeistert. Neulich im Hotel habe ich das Handy einfach per Kabel am TV angeschlossen und wir konnten schön streamen :)

Nun frage ich mich, gibt es auch irgendwelche tiefergehenden Games für Android? Vielleicht eine Art Singleplayer RPG mit mehr Umfang als typische Handygames, welches man mit Controller spielen kann? Wäre sau cool, genug Leistung hat das Gerät ja.
 
In F-Droid gibt es einen Civ-Clone namens unciv. Der bietet zwar keine extravagante 3D-Grafik, aber hat die zu erwartende Spieltiefe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Vlt kannst du auch mal Xbox Cloud Gaming testen, da hast du vollwertige Spiele auch auf dein Android Gerät. Ich fand das was ich bisher getestet hab gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Hier sind besonders die direkten Android Ports von vollwertigen PC Spielen interessant (also keine simplen Mobile Games). Mit ein wenig Recherche findet man dazu Listen um sich einen Überblick zu verschaffen. Zum Beispiel hier: https://www.reddit.com/r/AndroidGaming/comments/vco13x/full_games_eg_pc_games_ported_to_android/

Als RGP ist da zB Titan Quest dabei. Das scheint auch ganz gut mit Controllern zu funktionieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Zurück
Oben