Android Google Assistant hat den Kontext verlernt

honky-tonk

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.110
Hi,
ich benutze ab und zu gerne den Assistant um Wecker zu stellen oder leute anzurufen. Dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Assistant wohl den Kontext verlernt hat. Wenn ich z.B. sage "Horst anrufen" hat der Assistant im zweiten schritt immer gefragt "mobil oder Privat" und anschließend hat der wieder zugehört... dann sage ich "privat". Bis vor kurzem war es noch so, dass der dann halt die private Nummer gewählt hat. seit kurzem mach er eine neue google suche auf und sucht nach "privat"...was nicht so viel sinn ergibt.

Mir ist nicht bewusst irgendwas umgestellt zu haben o.ä..

Das Smartphone ist ein Xiaomi Note 5 mit Resurection Remix.

Hat jemand eine idee was da verstellt sein könnte? Eine google suche gestaltet sich auch schwerig mit "assistant kontext kaputt" etc.

Danke!
 
auf meinem note 5 mit miui funktioniert es tadellos. kürzlich nen resurectionupdate gemacht?
 
dann würde ich das erstmal beobachten. google spielt wohl häufiger damit rum, siehe die geschichte mit fremdsprachigen beiträgen im newsfeed.
 
Zurück
Oben