News Android: Google führt frühen Canary Channel mit OTA-Updates ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Google verändert, wie Entwickler und experimentierfreudige Anwender frühe Vorschau­versionen von Android vor und nach der Freigabe im stabileren Betaprogramm erhalten können. Anstelle der bisherigen Developer Preview gibt es jetzt einen Canary Channel, über den sich fortlaufend neue Versionen per OTA-Update installieren lassen.

Zur News: Android: Google führt frühen Canary Channel mit OTA-Updates ein

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Es geht wieder los mit den Versions Nummer Chaos. Die sollen endlich mal die Nummer anheben erst wenn es sehr viele Neuerungen und sehr viele änderungen gibt. Nicht nur Google macht das, auch andere Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
OpticalFiber schrieb:
Es geht wieder los mit den Versions Nummer Chaos.

Dem Screenshot kann man entnehmen, dass im Canary Channel keine Android-Versionsnummern vergeben werden. Man lädt die jeweilige Buildnummer herunter.
1752234729310.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Veitograf, IDontWantAName und 2 andere
OpticalFiber schrieb:
Die sollen endlich mal die Nummer anheben erst wenn es sehr viele Neuerungen und sehr viele änderungen gibt. Nicht nur Google macht das, auch andere Hersteller.
Die Metrik "viele Änderungen" ist denkbar schlecht. Sowas lässt sich extrem schwer quantifizieren.

Zudem, auch wenn sich für die typischen Endkunden wenig ändert, intern ist jede neue Version von Android, iOS, Browsern, ... mit vielen Änderungen "gesegnet": https://developer.android.com/about/versions/16/summary

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Zurück
Oben