es steht jedem frei, software zu nutzen.
wo sollte da also das problem sein ?
google ist nicht heilig, es ist eine firma, wie intel, microsoft, apple, knorr, fiat, etc , welche ALLE geld verdienen wollen. tatsache ist, das man firmen, welchen man sein geld gibt, eh auf die finger sehen sollte.
39) Eusterw falsch gerechnet. es ist "fast"gratis : weil für werbung, gelder ausgegeben werden, egal. welche form der werbung, welche zum gesamtpreis des produktes führen. ist es nicht für google, so ist es für ein bescheuertes logo auf irgendeinem trikot beim fussball, oder einen aufkleber auf nem formel 1 wagen etc.
jede firma macht werbung und plant die im buget ein. das ist realität und wird auch noch lange so bleiben.
fazit : die gelder werden sowieso ausgegeben. tun sie schon immer, warum sollte das nun plötzlich anders sein? entweder werbung, oder sie sacken es als gewinn selber ein, der konsument sieht davon nix. hätte die firma davon irgendeinen vorteil, wenn das produkt günstiger ist, wenn es bis jetzt teuer verkauft werden konnte? bei konkurrenz, ja und dennoch läuft werbung, denkt mal nach.
zum topic :
find ich gut, da open surce noch immer transparenter ist. also wird man eventuelle aktionen(et telefoniert nach hause) schnell wissen. war soweit ich es weiss schon immer so, falls ich mich irre, bitte melden.
obs wirklich in voller gänze open surce sein wird, bleibt abzuwarten. ich hoffe mal schon.
von wegen, ob man wap aufm handy braucht. ich nicht. doch in ferner zukunft werden wir keine telefongebüren mehr zahlen(also auch in dem gedankenspiel gratis internet). als beispiel meines denkens, in china ist das schon heute so(telefongebüren). oder wars ein anderes land? grübelt.
die stetige senkung der preise, was den user den internetzzugang kostet, zeigt eine tendenz in dieselbe richtung. oder warum hab ich heute für denselben preis, eine fast dreimal schnellere leitung?
sodele, das war meine meinung. ich irre mich oft, weil ich ein mensch bin. ich greife an, weil ich etwas falsch finde und dies richtigstellen möchte. ich kann auch mal etwas falsch verstanden haben, nur eines bin ich mir sicher, ich hab lieber eine eigene meinung, als total willenlos immer den anderen schuld zu geben. wie meiner meinung nach hier so einige google die schuld geben, egal für was, auch den krieg auf erden. irgendeinen sündenbock braucht es ja... sonst erkenne ich noch, das auch ich nicht unfehlbar bin, oder stelle mich meinen eigenen problemen ...
wenn wir etwas nicht nutzen, wird es nicht lange bestehen. also haben wir selbst es in der hand, ob eine firma wie google, ms, oder oder .... gross werden und lange bestehen bleiben.
es steht jedem frei, software zu nutzen.