Android Handy bis 200€

Shadow Dragon

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
ich hatte mir vor längerer Zeit ein Acer Handy gekauft (was ich ehrlich gesagt sehr bereut habe). Aber da ich nicht so der Handyfanatiker bin hat es doch etwas länger gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe ein neues zu kaufen.
Ich habe mit sehr günstigen Handys eher negative Erfahrungen gemacht, weswegen ich diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte. Hab nur keine Ahnung davon :)

Ich brauche mein Handy vor allem zum telefonieren und chatten. Hin und wieder schau ich auch mal einen Film oder mache ein Foto. Spiele spielen tue ich ehr nicht, aber wenn doch dann sind es eher rechenhungrige Spiele wie bspw. "Age of Civilizations"
(wie gesagt, tue ich sehr selten, ist also auf der Prioritätenliste eher unten angesiedelt).

Ein möglichst großer Akku, welcher auch möglichst austauschbar sein sollte und ein zumindest ausreichend großes Display (ich kann euch leider nicht genauer sagen, wie ich ausreichend definieren würde).

Falls ich noch etwas angeben sollte, immer her damit.

Noch etwas nebenbei, meine bisher besten Erfahrungen hatte ich mit einem Samsung (diese Angabe grenzt nicht sonderlich ein, es war allerdings eher ein Älteres S3 vlt?). Und mit einem der Ersten von Huawai.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Schmeer

Xiaomi macht recht gute Smartphones für <200€

Wie währe es mit dem Moto G5.

Wegen der Frage nach der richtigen Displaygröße: Welches Handy von Acer hast du jetzt und wie groß ist es, reicht es dir aus?

Verschaff dir einfach mal einen Überblick mit den folgenden Geräten.
Lenovo Moto G5, K6 (Note)
BQ Aquaris U Reihe

Xiaomi Geräte gibt es bei uns nicht normal zu kaufen, andere aus China kann man wenigstens über Amazon beziehen, Empfehlungen dahingehend Vernee Thor (E) und Ulefone Metal.

Vielleicht das Motorola Moto Z Play. Aktuell bei Amazon 85,- € günstiger als noch letzte Woche bei anderen Anbietern:

https://www.amazon.de/dp/B01KUXKP92...P92&childASIN=B01KUXKP92&tag=geizhalspre03-21

Allerdings mit 249,- € etwas über dem gesetzten Preisrahmen. Aber wenn schon ein neues Smartphone, dann sollte man sich gleich etwas besseres kaufen, das auch noch in 4 Jahren up-to-date ist. Und das ist bei diesem definitiv der Fall. Zumal es sogar rootbar ist und bereits alternative ROM's bei XDA-Developers verfügbar sind. Damit werden auch immer die neuesten Android-Versionen verfügbar sein, was im Hinblick auf eventuell entstehende Sicherheitslöcher wichtig ist. Somit sind auch in 2 oder 3 Jahren noch neue Android-Versionen für dieses Smartphone verfügbar. - Allerdings braucht man etwas Hintergrundwissen, um diese "Custom-ROMs" zu installieren. Aber ich find's jetzt nicht sooo schwer, das zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Freundin und meinem Bruder das Moto G5 empfohlen. Sparsamer Prozessor, großer Akku.
Beide sind äußerst zufrieden mit dem Teil.
Da meine Freundin ihr Handy nur für WhatsApp und Facebook nutzt, kommt sie sogar auf 3 Tage Akkulaufzeit!

Ich würde da auch ein Moto G empfehlen und da folgende, Moto G4, G4 Play, G5 und G5 Plus.

Zunächst danke für die vielen und vor allem sehr schnellen Antworten :)
Hm, Listen und technische Testberichte sagen mir leider nicht allzu, trotzdem danke ^^
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Handys, deswegen kann ich dir leider nicht sagen um welches Acer es sich handelt.
Es scheinen hier ja viele von Motorola überzeugt zu sein, ich denke das werde ich mir definitiv anschauen.

Bevor du falsch schaust ...... die vorgeschlagenen Geräte haben absolut nichts mit der Firma Motorola zu tun, deren Handysparte wurde an die Chinesen von Lenovo verkauft, nur der Markenname "Moto" für die Handys ist noch geblieben.

Zurück
Oben