Android Handy für 400€~

m3lm4c1

Ensign
Hey Leute,

Nun möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen in der Preisklasse ~400 Euro.
Es soll hierbei aber hauptsächlich um die inneren Werte gehen... wobei das Aussehen auch ein wenig mitbestimmt :P

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
Ich habe 400 Euro eingeplant.

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein.

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat. Ausschliesslich.

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Ja.

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android würde ich bevorzugen.

6. Wie groß soll das Handy sein?
Min.4 Zoll

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Es sollte NICHT hässlich sein , jedoch ist es hauptsächlich wichtig das es im inneren einige Jahre überlebt

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen.

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Eine gute Kamera wäre nichts schlechtes, da ich aber Kaufman Fotos mache ist dies nur nebensächlich.

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja,surfen auf jedenfall!

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Auf jeden Fall! Absolutes MUSS!!

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Der Akku sollte schon ausdauernd sein... nicht das man nur 5 stunden nutzt und dannach wieder aufladen muss...

15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Das gehört auch zu den Gründen warum ich mir ein SMARTphone kaufen möchte...

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
NEIN!

Es sollte auch auf jedenfall nicht so schnell kaputt gehen! Das heißt vllt mit Corning Gorilla Glass...
Jedoch ist es nicht SOOOOOO wichtig... , Akku sollte im Bestfall auswechselbar sein, aber auch kein MUSS.
Min. 32 GB Speicherplatz Sind eigentlich ein muss, da ich jetzt schon kaum mit 32 GB klarkomme.

Ich habe mir das LG Optimus X4 HD rausgesucht, da die Testberichte alle ganz gut waren und man den Akku wechseln kann und es einen SD Karten Slot besitzt.

Galaxy S3
ganz klar das beste Handy für das Budget!

Nexus 4 !? :D hatte One X und S3... Und Nexus 4 mit abstand das beste !
Oh sehe gerad edas mit 32 GB hmm naja müsstest du gucken halt... Aber ich komme locker damit hin !

kommt auf die Benutzung und die Musikmenge an.
Ich hab 16+16GB in meinem S2 und es reicht. Aber bei größeren Musikmengen sollten dann schon ne 32GB SD rein. Aber das ist ja beim S3 kein Prob! da kann man ja biszu +64GB via SD nachrüsten.

Das S3 wäre sicher eine Option wenn es nicht so hässlich wäre xD

für gewöhnlich macht man doch eh ne Hülle drum, da ist das doch nicht so wichtig, oder?

nexus 4 oder s3 lte

Wozu ne Hülle für einen Plastikbomber? Ich würde das Nexus 4 präferieren.

Würde mir beim Google Play Store an deiner Stelle das Nexus 4 mit 16GB bestellen. Habe ich auch ;)
Freundin hat das S3 in schwarz. Preislich habe ich 358 Euro mit Versand bezahlt und sie 450Euro, weil es schwarz ist.
Ich hab nun beide Handys länger in der Hand gehabt und kann eines ganz klar sagen:
- von der Haptik und der durchdachten Bedienung gewinnt das Nexus 4 - es ist etwas dicker wie das S3 - das S3 neigt einem schon fast aus der Hand zu fallen --> mit gefällt das Nexus 4 hier deutlich besser
- Kamera ist beim Nexus 4 ganz gut, aber beim S3 noch um Einiges besser.
- Display finde ich beim S3 viel farbenfroher - die Smileys bei WhatsApp sehen im direkten Vergleich mit dem S3 daneben aus, als wären sie schon länge nicht mehr an der Sonne gewesen - hier muss man dazusagen dass die Helligkeit des Displays auf Auto war bei beiden Geräten!
- Auch wenn du mit beiden Geräten im Kameramodus bist und nebeneinanderhältst wirst du bestimmt das S3 nehmen - Farben und Kamera hier einfach besser
- Habe nun bis auf 1 GB die 16GB voll mit Spielen wie Angry Birds, Dead Trigger, Galaxy on Fire, GTA 3, GTA Vice City, Jetpack Joyride, Nova 3, NFS Most Wanted, Rayman Jungle Run, Real Racing 3, Shadow Gun, Temple Run 2, ScummVM mit eingen Spielen und einem Super Nintendo Emulator mit einigen Spielen --> Aber du wirst merken du spielst nicht lang auf dem Handy - das ist nur am Anfang so
- Musik habe ich auch etwa 2 GB drauf -mehr als genug

Ich würde das Nexus 4 wieder nehmen, allerdings würde ich mir dazu das Display vom S3 und die Kamera wünschen, dann wär ich 100% zufrieden! Wie manche weiter oben schon beschrieben haben haben, ist das S3 nicht so der Eyecatcher und das Plastikgehäuse verkratzt schneller und das sieht dann "echt toll" und wertig aus, glaubs mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben