Hey Leute,
Nun möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen in der Preisklasse ~400 Euro.
Es soll hierbei aber hauptsächlich um die inneren Werte gehen... wobei das Aussehen auch ein wenig mitbestimmt
1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
Ich habe 400 Euro eingeplant.
2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein.
3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat. Ausschliesslich.
4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Ja.
5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android würde ich bevorzugen.
6. Wie groß soll das Handy sein?
Min.4 Zoll
7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Es sollte NICHT hässlich sein , jedoch ist es hauptsächlich wichtig das es im inneren einige Jahre überlebt
8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen.
11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Eine gute Kamera wäre nichts schlechtes, da ich aber Kaufman Fotos mache ist dies nur nebensächlich.
12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja,surfen auf jedenfall!
13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Auf jeden Fall! Absolutes MUSS!!
14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Der Akku sollte schon ausdauernd sein... nicht das man nur 5 stunden nutzt und dannach wieder aufladen muss...
15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Das gehört auch zu den Gründen warum ich mir ein SMARTphone kaufen möchte...
16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
NEIN!
Es sollte auch auf jedenfall nicht so schnell kaputt gehen! Das heißt vllt mit Corning Gorilla Glass...
Jedoch ist es nicht SOOOOOO wichtig... , Akku sollte im Bestfall auswechselbar sein, aber auch kein MUSS.
Min. 32 GB Speicherplatz Sind eigentlich ein muss, da ich jetzt schon kaum mit 32 GB klarkomme.
Ich habe mir das LG Optimus X4 HD rausgesucht, da die Testberichte alle ganz gut waren und man den Akku wechseln kann und es einen SD Karten Slot besitzt.
Nun möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen in der Preisklasse ~400 Euro.
Es soll hierbei aber hauptsächlich um die inneren Werte gehen... wobei das Aussehen auch ein wenig mitbestimmt
1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
Ich habe 400 Euro eingeplant.
2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein.
3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat. Ausschliesslich.
4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Ja.
5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android würde ich bevorzugen.
6. Wie groß soll das Handy sein?
Min.4 Zoll
7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Es sollte NICHT hässlich sein , jedoch ist es hauptsächlich wichtig das es im inneren einige Jahre überlebt
8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen.
11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Eine gute Kamera wäre nichts schlechtes, da ich aber Kaufman Fotos mache ist dies nur nebensächlich.
12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja,surfen auf jedenfall!
13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Auf jeden Fall! Absolutes MUSS!!
14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Der Akku sollte schon ausdauernd sein... nicht das man nur 5 stunden nutzt und dannach wieder aufladen muss...
15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Das gehört auch zu den Gründen warum ich mir ein SMARTphone kaufen möchte...
16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
NEIN!
Es sollte auch auf jedenfall nicht so schnell kaputt gehen! Das heißt vllt mit Corning Gorilla Glass...
Jedoch ist es nicht SOOOOOO wichtig... , Akku sollte im Bestfall auswechselbar sein, aber auch kein MUSS.
Min. 32 GB Speicherplatz Sind eigentlich ein muss, da ich jetzt schon kaum mit 32 GB klarkomme.
Ich habe mir das LG Optimus X4 HD rausgesucht, da die Testberichte alle ganz gut waren und man den Akku wechseln kann und es einen SD Karten Slot besitzt.