• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Android Konsole eSfere

ShokiNN

Ensign
Eine mögliche Konkurenz für die Ouya? Entscheidet selbst!

Es ist eine neue Crowdfunding-Kampagne für die Android-Konsole "eSfere" gestartet. Diese unterscheidet sich zur Ouya z.B. in dem dass die Controller aus Touchpads bestehen. Das Crowdfunding-Projekt wurde über die Webside "indiegogo" realisiert.

ConsoleBlack.jpg

Quelle: eSfere Crowdfunding-Website

Die Hardware Spezifikationen sollen Folgende sein:
  • Prozessor: Tegra 3 (oder besser)
  • RAM: 2GB
  • Interner Flash-Speicher: 16GB
  • 2 USB Ports
  • Bluetooth
  • WLAN: Nach den Standards 802.11b/g/n
  • LAN
  • HDMI: bis zu 1080p
  • Controller: Touchpad mit Gyrokop und Beschleunigungsmesser
Zudem soll die eSfere in 7 Verschiedenen Farben (Schwarz, Weiß, Pink, Rot, Hellblau, Blau, Gelb) erhältlich sein!

Im "Early Bird Basic" kostet die Konsole für die ersten 2500 Personen "nur" 99$, der reguläre Preis wird 125$ betragen (im Crowdfunding-Projekt).

http://www.youtube.com/watch?v=_YKhTuPvl4o

Quelle: eSfrere Crowdfunding-Projekt
Offizielle Websites: esfere.com, Facebook, Twitter

LG
ShokiNN'

Zuletzt bearbeitet: (Öffizielles Video hinzugefügt.)
Rein von den technischen Daten fast identisch mit der Ouya, allerdings finde ich eben diese bisher viel Interessanter. Auch weil ein richtiger Controller dabei ist (der Dank Touchpad ähnlich genutzt werden könnte, wie hier, zumindest wenn die Bildausgabe am TV erfolgt).

Witzig könnte sein, was ich bei der Wii U eigentlich erwartet habe, aber bisher nicht angekündigt bzw. möglich ist, das man quasi Multiplayer-Games in einem Raum zockt und trotzdem jeder sein eigenen Bildschirm hat. Ich weiss nicht, ob das hier überhaupt angedacht ist, aber das wäre für mich ein absoluter Kaufgrund.

Was ich hier aber richtig geil finde, ist das 70er-Design^^ Etwas mehr Braun in die Zierleisten und es wär perfekt.

Ich hab vorhin das Youtube Video übersehen... in diesem wird der Controller auch ganz gut Erklärt, so wie es aussieht ist es nicht angedacht, dass der Controller als Bildschirm genutzt wird.

LG

OK, wie es aussieht, ist das nichtmal ein richtiges Display sondern nur eine Art Touchpad. Das ist natürlich Schade. Ich werd es wohl im Auge behalten, aber der/die/das Ouya ist dann doch deutlich interessanter für mich.

Trotzdem wünsch ich beim "Crowdfunding" viel Erfolg, Konkurrenz ist immer gut!

Zurück
Oben