• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen

Werden in Kodi mit Plex Addon die Cover usw genauso angezeigt wie ohne Plex, oder habe ich da ne andere Oberfläche?

Lese immer, wenn ich nicht mit mehreren Geräten schauen möchte, dann bringt Plex nichts und man kann einfach Kodi nutzen.
 
xXFiskXx schrieb:
Lese immer, wenn ich nicht mit mehreren Geräten schauen möchte, dann bringt Plex nichts und man kann einfach Kodi nutzen.
Also ich persönlich mache nichts anderes aber ein Kumpel, er nutzt KODI und hat sämtlichen Kontent auf einem Server liegen, greift von jedem Gerät auf seine Daten zu...KODI kann das wohl.

Er hat das sogar so eingerichtet/konfiguriert das du via KODI APP bei ihm zu Hause deine eigene Playlist spielen kannst o.ä.
 
Wird dann aber nur im Wlan funktionieren. Kodi fehlt ja das Transcoding für unterwegs^^
 
Das mit dem Netzwerk habe ich nie ausprobiert. Aufm Rechner alles zusammensammeln und den gesamten Ordner aufs Netzlaufwerk rüberschieben
Ergänzung ()

Naja, für unterwegs nutze ich VPN, also habe ichs noch nicht vermisst. Und das transkodieren lasse ich, denn die Endgeräte, auf denen das laufen soll, wissen schon am besten, wie sie damit umgehen müssen ;)
 
AGB-Leser schrieb:
Naja, für unterwegs nutze ich VPN, also habe ichs noch nicht vermisst. Und das transkodieren lasse ich, denn die Endgeräte, auf denen das laufen soll, wissen schon am besten, wie sie damit umgehen müssen ;)
Es geht ja um die Datenrate, oder wie willst du Mobile mehrere GB pro Film übertragen?.

In jeden anderen Land hätten wir günstig Unlimited, dann wäre das kein Problem^^
 
Der Anwendungsfall für Plex Server und Transcoding (nur mit Plex Pass) ist:

Wenn ich einen >30GB Film in UHD und Dolby Vision mit einer Audiospur aus 7.1.4 TrueHD/Atmos von meiner Plex Bibliothek auf einem Gerät wie Smartphone/Tablet anschauen möchte, wird mir der Plex Server das ganze direkt in die Qualität transcodieren, wie ich es auf dem Endgerät anschauen werde.
Das spart
a) Datenrate (und zwar enorm viel)
b) Akku auf dem Abspielgerät
c) eventuelle Kompatibilitätsprobleme werden umgangen (gerade mit HDR/Dolby Vision)

Das Coole ist halt, dass ich den Film jederzeit pausieren kann und auf jedem beliebigen Gerät fortsetzen kann. Und das ganze sogar für verschiedene User separat und gleichzeitig! Also Familie und Freunde können da mit eigenen Userprofilen in Plex ebenfalls streamen. Man meldet sich mit seinem User über die Plex Player App an dem Server an und hat dann Zugriff auf die Bibliothek (oder auf Teile davon - kann man einstellen).
Man hat quasi sein eigenes Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und DeepBlue23
NVIDIA schiebt einen zweiten Hotfix nach

Second HotFix (33.1.0.264 deployed 1/20/2022) :
  • [2019 SHIELD all models] Includes Plex Media Server app which resolves issues with external storage
  • Resolves Issues with interlaced content playback
  • Fixes CEC volume control sometimes increments and decrements by 2
  • Remove creation of default Android phone type folders (Ringtones, Downlods, Photos, Movies, etc) added to USB portable storage
  • Update Match Refresh Rate String with Beta in all locations
  • Remove preview thumbnail when taking a screen shot with the menu button
  • Resolves Long press of Brand button on Xbox one controller does not invoke Stadia more than once
  • Resolves IR volume control is disabled when USB DACs are in use
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...34/shield-experience-upgrade-90-hotfix-image/
 
xXFiskXx schrieb:
Es geht ja um die Datenrate, oder wie willst du Mobile mehrere GB pro Film übertragen?.

In jeden anderen Land hätten wir günstig Unlimited, dann wäre das kein Problem^^
Naja, entweder hat man entsprechendes Material " für unterwegs" oder entsprechenden Anschluss.
Aber wenn man oft unterwegs schaut, ist sowas vielleicht garnicht schlecht
 
AGB-Leser schrieb:
Naja, entweder hat man entsprechendes Material " für unterwegs" oder entsprechenden Anschluss.
Siehe mein Beitrag. Genau das wird ja mit Lösungen wie Plex gelöst!
Kein doppeltes Vorhalten von Filmen/Serien in verschiedenen Qualitäten. Auch für schlechtere Leitungen geeignet.
 
Ums mal klarzustellen, man braucht kein Premium für Transcoding.
Das ist nur für GPU-Transcoding - was je nach OS und verbauter Hardware teils sowieso nicht funktioniert und selbst wenn, immernoch schlechter ist als Software Transcoding.

Klar mit ner Atom CPU kann man Software Transcoding vergessen, aber halbwegs aktuelle CPUs schaffen daslocker für den Privatgebrauch (also nur wenige Streams gleichzeutig)
 
TheDarkness schrieb:
Ums mal klarzustellen, man braucht kein Premium für Transcoding.
Das ist nur für GPU-Transcoding.
Richtig und auf der Shield kann man sogar ohne Plexpass das Hardwaretranscoding nutzen. Ich persönlich habe aber trotzdem bei einer Aktion zum Lifetime-Zugang gegriffen und bereue es auch nicht. Zum einen ging es um die Unterstützung, zum anderen gibt es dann doch ein paar schöne Features (unter anderem Plexamp, der für mich bisher beste Audioplayer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
hallo,

gibt es eine Möglichkeit nach dem update die daten im System Ordner zu sehen bzw sogar was rein zu kopieren??

Android\data

um genau zu sein geht es darum mein PlexServer Ordner da wieder rein zu kopieren damit die MetaDaten wieder vorhanden sind und ich nicht alles neu scannen muss / will
 
Nur mit Root - das nachträgliche verschieben in den Userspace dauert ewig und funktioniert oft leider nicht
 
Mal ein kurzer Nachtrag.
Die Shield Kiste mit Hotfix 2 läuft absolut stabil und flüssig > keinerlei Probleme, auch nicht mit den von mir genutzten Apps.

Einzige Ausnahme ist und bleibt KODI :(

Es hat mich 3 volle Tage Arbeit gekostet meine Bibliothek mit Mediaelch zu scrapen (der Rotz stürzte beim Multiscrapen immer ab, also nahezu alle Sachen einzeln bearbeitet)

Nun, die DAS an die Shield, in KODI dem Scraper gesagt er soll die lokalen Daten nehmen und was macht KODI? Stürzt nicht mehr ab beim Einlesen, ne ne, jetzt friert KODI ein und nur ein Neustart bringt Abhilfe...

Mensch ist das ärgerlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir das nur noch mit kaputten Dateien erklären. Ich habe auch mehrere Sachen in einem Schwung gemacht und keine Probleme gehabt
Ergänzung ()

Lege doch ma leere Dateien mit den gleichen Namen an und probiere noch mal

Hast Du in den Dateinamen vielleicht versteckte Zeichen? Weil Du den Namen vielleicht irgendwo kopiert hast und dabei unsichtbare (Steuer-)Zeichen mitkopiert hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
AGB-Leser schrieb:
Dann kann ich mir das nur noch mit kaputten Dateien erklären.
AGB-Leser schrieb:
Hast Du in den Dateinamen vielleicht versteckte Zeichen?
Das ist ein guter Ansatz :)

Ich prüfe das später mal und das gute am Einfrieren ist ja, ich kann oben rechts sehen an welcher Stelle der Scraper zicken macht.
 
Zurück
Oben