• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nvidia hat mit dem globalen Rollout des Shield Experience 9.0 Upgrades begonnen, das die Streaming-Konsole auf Android TV 11 bringt, eine Reihe neuer Funktionen hinzufügt, Sicherheitspatches aktualisiert und Fehler behebt. Das Update wird für alle Shield-Varianten bis zurück zum allerersten Modell von 2015 von Nvidia angeboten.

Zur News: Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, KarlsruheArgus, Recharging und 4 andere
die shieldtv pro war mit die beste investition die ich jemals gemacht habe.

unglaublich wie langsam smart-TV menues im vergleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ehcbaer, SockeTM und 23 andere
Erstaunlich, wie lange der Support für dieses kleine Goldstück aufrecht erhalten wird. Ich habe das 2017er Modell und bin damit sehr zufrieden. Einzig das Netzteil wurde mal getauscht (auf Garantie) weil es fiepte.

Ansonsten läuft auf dem Ding ein Plex Server und das äußerst zuverlässig und flink. Auch Cloud Gaming und Emulation habe ich mal getestet und diverse Streamding Dienste. Das Gerät war jedenfalls eine sehr gute Investition und was Support angeht, da können sich viele Anbieter mal eine Scheibe von Nvidia abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, -=oWn4g3=-, KarlsruheArgus und 9 andere
Hab mir nach Linux HTPC, No Name android boxen auch die shield pro 2021 geholt. Macht was sie soll, gekauft da langer support zeitraum vermutet, und scheint zu passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und MTGL
Läuft und läuft und läuft. Mehr gibt es nicht zu sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ehcbaer, dennisis, Benj und 4 andere
Hallo, ich habe hier den "Chromecast mit Google TV" im Einsatz und überlege immer mal wieder zu dem / der Shield zu wechseln.

Gibt es da auch eine gemeinsame, d.h. Dienste übergreifende Watchlist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Krass. Seit wann gibt es den aptX auf non-Qualcomm ARM SoCs?
 
dante`afk schrieb:
die shieldtv pro war mit die beste investition die ich jemals gemacht habe.

unglaublich wie langsam smart-TV menues im vergleich sind.
Xbox Series X regelt... :-D

LG

Micha

PS: Ja, ich kann meinen Fernseher ohne externen Zuspieler (in dem Fall eine Xbox) auch nicht mehr benutzen, ist mir einfach deutlich zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danielrfp
Holgi_Heizer schrieb:
Hallo, ich habe hier den "Chromecast mit Google TV" im Einsatz und überlege immer mal wieder zu dem / der Shield zu wechseln.

Same.
Hab den kurz nach Release bekommen udn von meiner anfänglichen Euphorie ist nicht mehr viel über.
Das ding ist dermaßen langsam und träge.. Dazu der geringe Speicher.
Allein wie lang es tlw dauert zwischen den Apps zu wechseln regt mich furchtbar auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rony12
Der Support dürfte einmalig im Android-Universum sein.
Chapeau nVidia!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Benj und Recharging
Wollte Nvidia nicht schon längst mal eine automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz integrieren? Da tut sich ja überhaupt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, iceball09, Benj und 3 andere
Leider immer noch kein Systemübergreifendes Auto Frame Rate Switching!:grr: Einfach nur traurig!
Also bleibt die Box noch ein weiteres Jahr im Schrank mit der Hoffnung das sich mit Android 12 was ändert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xman00, MeisterOek, Benj und 4 andere
hat jemand eine gute Video app für die kiste die Dolby Vision unterstützt außer KODI
 
Installiert und bisher keine Probleme. Streaming läuft, Plex läuft, Smartube Next läuft, MagentaTV läuft.
Mal schauen, wie es die Tage ist.

An die hier, die überlegen: Ich bin nach wie vor mit meiner Shield Pro 2019 sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich für den Fall der Fälle noch eine im Keller noch verpackt liegt :)
(Nur eben die Pro kaufen, nicht die kleine.)

@yaginet
Dolby Vision Profile 7 geht soweit ich weiß mit Plex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und yaginet
Funktioniert es jetzt endlich das die Apps je nach Film Serie die Bildwiederholungsrate automatisch anpasst oder muss ich hier noch immer Manuel wechseln?
Mein einziger aber auch gleichzeitig stöhrenster Punkt bei meiner Shield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Benj
Na hoffentlich läuft Disney+ jetzt nicht mehr in Zeitlupe bei mir, wenn ich mit mehr als 1080p schauen möchte.
 
yaginet schrieb:
hat jemand eine gute Video app für die kiste die Dolby Vision unterstützt außer KODI
Plex, auch wenn die App einige Schwächen hat was die Funktionalität angeht ist es sehr gut und spielt einfach alles ab. Man kann die Shield auch als Server verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaginet
Ich hoffe, dass sie im HDR to SDR Tonemapping nachgebessert haben.

Das war unter der 8.x Software eingeführt worden.

Aber die hellen Töne waren da immer komplett übersteuert.
 
Zurück
Oben