Android mit gutem GPS - i9001 ?

pitu

Fleet Admiral
servus,

das samsung i9000 soll ja im moment vom p/l verhältnis nicht zu schlagen sein, mit dem klasse bildschirm und 1ghz cpu. was man aber leider immer wieder liest ist von dem schlechten gps empfang, ansonsten hätte ich es mir schon gekauft. mein nächsten phone soll nämlich mein betagtes navigon navi ersetzen.

was gibts noch für alternativen ?

wie sieht es mit dem i9001 aus ? in einigen beiträgen liest man daß die gps probleme des i9000 mit dem verbauten prozessor humbingbird zusammenhängen und da im "nachfolger" ein Qualcomm verbaut ist sollten diese nicht mehr auftauchen.

hat schon jemand mit dem i9001 erfahrungen sammeln können ?

lg
pitu

Naja, das SGSII ist auch nicht das schnellste bezüglich GPS, besser als beim ersten aber das schnellste nicht :)

Aber eig. sind alle Androiden gleich sobald du den Nokia GPS Server eingestellt hast
Ich habe hier 5Androiden liegen, bei allen geht es gleich schnell seitdem ich das eingestellt hab :)

es sollte eine stabile leitung herstellen können. benutzt du dein sgsI als autonavi ?

Nein, wenn du ein Smartphone als Navi nutzen möchtest kommst du um Nokia nicht herum

Shurkien schrieb:
Nein, wenn du ein Smartphone als Navi nutzen möchtest kommst du um Nokia nicht herum

was für eine Aussage... *kopfschüttel*

ich nutze lieber mein NEXUS S als das Nokia meines Vaters!

Also ich benutze mein Galaxy als Navi, bin bisher immer da angekommen wo ich hinwollte. :)
Aber wie Shurkie schon gesagt hat, besser den Nokia Server benutzen.

ich benutze mein omnia7 als navi und das geht wunderbar mit der navigon software

Ich benutzte die Software von Sygic, die hat wesentlich mehr Funktionen als Navigon.

Ich merk schon, die Fanboys sind da

Nennt mir auch nur eine App die auch nur im Ansatz an Ovi Maps von Nokia rankommt?
Es gibt keine. Navigation und Multimedia ist Nokia immernoch Top.

Wieso ist an Ovi so toll? Also jetzt mal Fakten, weil ich kenne es echt nicht...

Und zum GPS und Android Problem. Habe noch nie von schwerwiegenden Problemen beim GPS gehört...
Bei einem zu langsamen Fix gibt es entsprechenede Apps..

Nun, sehr viele Länder sind bereits offline eingespeichert, das nur mal als Beispiel ;)

mrdeephouse schrieb:
ich nutze lieber mein NEXUS S als das Nokia meines Vaters!

Was hat denn dein Vater für ein Nokia? Ich nutze zum Beispiel lieber mein Nokia E7 als mein HTC Desire... und nicht nur wegen dem Navi.

Nutz mal dein supertolles Nexus als Navi im Ausland...

Die Sache ist die, im Ausland musst du (echt heftig) löhnen für ein online Navi. Beim offline Navi funzen halt dann die traffic Optionen nicht (obwohl da selten mehr als 1 MB zusammenkommt, könnte man auch eingeschaltet lassen).

Und Offline Navis für Android, die wirklich was taugen, kosten ab 80 Euro aufwärts. und dann hast du nur D, A, CH (evtl noch Luxemburg)

Sygic und Navigon kommen nicht im entferntesten an Nokia Maps (ehemals OVI Maps) ran. Und das Kartenmaterial wird nur spärlich auf dem neuesten Stand gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Ovi hast du iirc 36Länder und mehr :)

Naja merk schon, fassen wir zusammen:
Ihr seid alle permanent im Ausland und damit fällt natürlich auch zu Hause jede online Naviagtion durch...

Nutze übrigens auf Arbeit ein Navigon und privat Google Naviagtion - hat alles Vor- und Nachteile... ;) Würde nie sagen das eine ist besser als das andere!

Nö, weil Google Navigation auch nicht das gelbe vom Ei ist. Mein Desire meldet immer erst sehr sehr spät, wann ich abbiegen muss. Dass ist schon fast ein Nogo, weil kein entspanntes Fahren möglich ist.

Ich hab mir nicht umsonst als Firmenhändy ein Nokia geben lassen... und bin nicht enttäuscht worden. Mit der neuesten Maps Version kann man sogar die adresse einigermaßen falsch schreiben, und Maps findet trotzdem die richtige. Dazu noch die Features wie "Check in" und "Reiseführer", die Google so nicht anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben