Kaufberatung: Stock Android mit gutem Glas

Nochmal tausend Dank an alle.

Bitte nicht komplett eskalieren aber ich habe mich entschieden erstmal ein günstiges Motorola G22 zu versuchen.
Das war gerade im Angebot und auf dem Papier hört es sich für mich an als könnte es das was mir wichtig ist.

Wenn ich unzufrieden sein sollte nehme ich wohl das Geld für ein Pixel in die Hand.
 
Hätte ich jetzt nicht genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realpiddi64, tha_mos und Lee Monade
Warum sollte etwas eskalieren?

Der SoC im G22 gehört zur Einsteigerklasse, könnte deinen eigenen Anforderungen evtl nicht genügen. Zwischen dem G22 und einem Pixel ist noch viel Luft für andere Geräte.
 
Was war dir denn am Stock-Android wichtig?

Hast du dir das Nokia X10 oder X20 angeschaut?

Derzeit gibt es nicht viel mit Stock Android. Evtl. noch das Moto One Vision, aber da läuft bald der Support aus. (Dieses oder nächstes Jahr)
 
X-Worf schrieb:
Was war dir denn am Stock-Android wichtig?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und da ist es Softwareentwicklung. Bei Samsungs eigenen Abwandlungen hat man immer wieder Probleme, weil irgendwas verbogen oder anders umgesetzt wurde oder man wo keinen Zugriff hat. Das ist ziemlich nervig.
Und wenn man die China-Handys ansieht: Nicht 40 Apps im Hintergrund, wo niemand weiß, wozu die eigentlich da sind, aber teilweise brav zurück in die Diktatur Daten schicken
 
Ich hab gefragt, weil es ihm wichtig war, er nun aber eines ohne nimmt, obwohl das One Vision wenig teurer ist und Android One hat.
 
Zurück
Oben