Android mit guter Kamera bis 150e gesucht

n/a

Banned
Guten Morgen, ich suche ein Smartphone bis 150 Euro, das eine gute Kamera hat, mit Android 14 oder 15 (bei 14 mit absehbarer Aufstiegsmöglichkeit auf 15), mind. 8 GB zusammenhängenden RAM (also zum Beispiel nicht 4 + 4 oder so), das auch bei vielen installierten Apps ohne Ruckeln läuft, und man sollte damit mit oder ohne Freisprechung telefonieren können. Ich habe die Eigenschaften in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit aufgezählt

Könnt ihr da was empfehlen? Pixel scheidet wegen des geringen Budgets aus

Was ist denn für dich eine gute Kamera?
Brauchst du Bildstabilisierung für Fotos oder Videos?
Sind dir Fotos in den Abendstunden wichtiger?
Willst du viele Schnappschüsse für Snapchat machen?
Videos für TikTok?

Worum gehts dir denn genau?

Und nein, mir ist da nicht viel bekannt. In deinem anvisierten Preissegment muss man nehmen was man bekommt und was es gibt, denn die Technik unterscheidet sich im Wesentlichen nicht mehr wirklich voneinander. Gute Hardware kostet gutes Geld, das war schon immer so und bleibt auch so.

Wie definierst du den gute Kamera? Was muss sie können?
Wie siehts den mit gebraucht aus? Wär das ne Option?
150 Euro sind nun mal nicht viel...

Wie wäre es mit dem "Redmi Note 14 4G" für ~155€? Das hat 8GB Ram, 256GB internen Speicher, die Kamera ist gut (zumindest bei Tag, bei Nacht nicht mehr ganz so toll, aber so ist das bei den günstigen Geräten nun mal...), ein AMOLED-Display mit 120Hz und mit dem Helio G99 auch genug Leistung für Ruckelfreies Scrollen, Browsen usw., für Gamer ist dass Teil aber nichts.

Laut Google bekommt das Gerät 4 Android- und 6 Jahre Sicherheitsupdates, das heißt Android 18 bekommt es :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und areiland
coxon schrieb:
Brauchst du Bildstabilisierung für Fotos oder Videos?
Sind dir Fotos in den Abendstunden wichtiger?
Willst du viele Schnappschüsse für Snapchat machen?
Videos für TikTok?
nein
ja
nein
nein

coxon schrieb:
Und nein, mir ist da nicht viel bekannt.
Danke für die Bemühungen, auch wenn du nicht viel helfen konntest

Das Redmi Note 14 4G besitzt aber kein NFC!

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und Xero261286
Xero261286 schrieb:
OLED wäre mir lieber, aber wenn es nicht einbrennt ist AMOLED auch ok
Ergänzung ()

areiland schrieb:
besitzt aber kein NFC

Bei Amazon steht ganz unten auf der Seit:

1750930552360.png

Zuletzt bearbeitet:
@n/a AMOLED ist einfach nur ein Name von Samsung für deren OLED-Panels. Bzw. für eine Technologie, die im Smartphone-Bereich eh jedes OLED-Display verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und n/a
AMOLEDS brennen nicht ein.

• Gefällt mir
Was kann man schon groß mit einem 150€ Smartphone machen,was erhofft man sich davon ?

Videos mit 1080p 30fps

Hier sollte man mindestens bei 330€ anfangen,da gibt es schon so einige ,mit guten LTPO Display 120 Hz,lange Akkulaufzeit, schnelles laden.

Nach oben hin, sind natürlich keine Grenzen gesetzt .

n/a schrieb:
Bei Amazon steht ganz unten auf der Seit:
Mein Redmi Note 14 4G besitzt kein NFC! Von daher ganz genau aufpassen, damit man keins ohne NFC erwischt.

• Gefällt mir
H3llF15H schrieb:
Technische Daten holt man sich beim Hersteller, nicht bei Amazon
Wenn es dort steht, und es das hinterher nicht hat, kann ich immer noch reklamieren

wuesty schrieb:
vll musst du das mal aktivieren
Manchmal kann ein Modul auch kaputt sein

japanology schrieb:
um 150€ solltest du gar keine Ansprüche haben außer den Basics
Irgendwie war das nicht hilfreich, Pöbelei

Das Redmi Note 14 4G ist völlig in Ordnung für den Preis und kann weit mehr als nur die Basics zu erfüllen, für 150€ macht man nichts falsch.

Redmi Note 14 4G NFC

Es gibt das Note 14 mit und ohne NFC, dieses hier ist mit NFC , das oben verlinkte hat keins.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und n/a
n/a schrieb:
Irgendwie war das nicht hilfreich, Pöbelei

Nein, ich glaube nicht, dass das Pöbei war, sondern wohl eher nur ein Versuch, zu erklären, dass deine Ansprüche nicht mit dem anvisierten Preissegment zusammenpassen, zumal du nie darauf eingestiegen bist, was für dich eine "gute" Kamera ist.

Eine gute Kamera, wie sie hier von den meisten verstanden wird, ist in einem 150 Euro Handy nicht zu finden. Das schon oft erwähnte Redmi ist vermutlich tatsächlich der absolut beste Kompromiss. Aber auch das geht auf geizhals nicht unter 190 Euro weg.

Hier noch eine Hilfe: bis 150 Euro, Android 14, 120 Hz (für das flüssige Scrollen), 8GB RAM, sortiert nach Preis, (den 120 Hz Filter kannst du bei Bedarf natürlich wegschalten):
Geizhals Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und japanology
Zurück
Oben