Android MIUI 10 zuletzt verwendete Apps deaktivieren

JeGe

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.923
Moin,

gibt es unter MIUI 10 eine Möglichkeit die zuletzt verwendeten Apps nicht zu speichern also diesen Vorgang zu deaktivieren (verwendetes Phone Xiaomi Redmi 5 Plus *Global*)?

Danke schon mal.
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
501
Bin mir zwar nicht sicher was du genau meinst.
Aber falls du die 5 meistgenutzten Apps die oben im oben im drawer angezeigt werden meinst, dann:

Oben rechts im app drawer aufs Zahnrad und dann "App-Vorschläge" deaktivieren.
 

JeGe

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.923
Erstmal danke für deine Antwort.
Was ich meine ist, dass die geöffnete(n) App(s) und Anwendungen nach Nutzung nicht im Speicher abgelegt werden.
Ich möchte, dass die (in meinem Fall speziell Whatsapp) dort nicht erscheinen -> Guckst du (Beispielscreen aus dem Netz!) -> https://images.fonearena.com/blog/wp-content/uploads/2018/06/MIUI-10-11.jpg

Habe hier nämlich ein Problem mit dem Benachrichtigungston von Whatsapp - wenn Whatsapp nach Schließung in besagtem Speicher abgelegt wird, bekomme ich dann nur sporadisch (mal ja, mal nein) den Benachrichtigungston bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten, lösche ich aber Whatsapp jedes Mal aus diesem Speicher, kommt auch immer der Benachrichtigungston!
Habe auch schon Whatsapp gelöscht und neu installiert - ändert aber nichts!
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
501
Was du da im Bild gepostet hast ist ja das Multitasking von Android. Das ist leider nicht deaktivierbar.

Das Problem mit WhatsApp und den Benachrichtigungstönen (wenn WhatsApp im Hintergrund läuft) habe ich seit Android 7.0

Auf mehreren Geräten. Auch auf Geräten mit Android One also ohne proprietären Launcher.

Halte mal den Finger ne Sekunde aufs WhatsApp Symbol und in dem kleinen Fenster was dann erscheint gehste mal auf das kleine "i" oben rechts.
Schau mal ob du in diesen Optionen was findest das dir weiterhilft oder dein Problem beseitigt. Vor allem in den Energiesparoptionen. Und unter Berechtigungen sollte Telefon aktiviert sein.
 

JeGe

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.923
...Das Problem mit WhatsApp und den Benachrichtigungstönen (wenn WhatsApp im Hintergrund läuft) habe ich seit Android 7.0

Auf mehreren Geräten. Auch auf Geräten mit Android One also ohne proprietären Launcher.
Bin vor ca. einem dreiviertel Jahr von Android 6 (Cubot Dinosaur und Cubot Max und da nie Probleme mit dem Benachrichtigungston gehabt!) direkt auf MIUI 9 bzw. jetzt 10 (Redmi 5 Plus, Redmi S2 und Note 4) umgestiegen und auf allen drei Geräten das Problem mit Benachrichtigungston bei Whatsapp! Und deshalb dachte ich, dass es dann ja eigentlich nur an MIUI liegen kann...

Halte mal den Finger ne Sekunde aufs WhatsApp Symbol und in dem kleinen Fenster was dann erscheint gehste mal auf das kleine "i" oben rechts.
Schau mal ob du in diesen Optionen was findest das dir weiterhilft oder dein Problem beseitigt. Vor allem in den Energiesparoptionen. Und unter Berechtigungen sollte Telefon aktiviert sein.
Habe dort mal den 'Energiesparmodus (Empfohlen)' deaktiviert und auf 'Keine Beschränkungen' aktiviert.

Schaun mer mal...
 
Top