Android-Nachfolger für mein HTC Desire gesucht - bis zu 250 Euro

tuvaloto

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
104
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich mich schon ewig über den zu kleinen internen Speicher des Desire aufrege, habe ich nun beschlossen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und mich nach einem Nachfolger umzusehen. Zuerst einmal meine Ansprüche:

-Ich lebe in den kommenden 2 Jahren in mindestens 3 verschiedenen Ländern (Österreich, England [bin bereits da], frankreich, evt. Brasilien) --> das Handy darf keinen SIM-lock haben oder dieser muss leicht zu entfernen sein.
-Budgetgrenze wären 250 Euro, wobei wenn möglich der Versand nach England inbegriffen sein sollte.
-Spezifikationen sollten nicht schlechter als die vom HTC Desire sein (logisch oder?)
-Android ist Grundvorraussetzung
-gößerer interner Speicher als das Desire, momentan geht sich gerade mal die ROM + vielleicht 10 Apps aus (und da sind die Grundapps schon inbegriffen)
-Akku sollte den Tag über durchhalten




Eh klar, 3 Tage bevor ich mit der Suche begonnen habe, ist das Nexus 4 ausverkauft. Auf die 50 Euro Rabatt - Aktion (hier) bin ich schon gestoßen, wäre da eventuell etwas empfehlenswertes drin?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
tuvaloto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs gerade, damit fällt die Rabatt-Option raus.
 
@!Sy: Eine Idee ist es wert, ich werde darüber nachdenken. Allerdings bin ich immer nacheinander in diesen Ländern, ich brauche immer nur eine SIM vor Ort. Und 350 Euro sind mir dann leider doch zuviel. Eventuell warte ich auch einfach ab, bis die Leute ihre Nexus 4 (Nexi 4 klang dann doch komisch) verkaufen. Wobei mir ein ungebrauchtes Handy schon lieber wäre.

@Engelsen: Doch, ebay wre definitiv eine Möglichkeit. Hast du Erfahrung für was für einen Preis die normalerweise über den Tisch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen auf eBay und auch sonst im Internet immer noch teurer als das Endangebot von Google - denke das wird sich so fix auch nicht ändern -.-
 
Vielleicht gefällt dir das Jiayu G3S
http://jiayu.de/jiayu-g3s-quadcore-smartphone-schwarz.html

Gibts noch bis Sonntag im Sale direkt vom Hersteller für ~190€ inkl VK, hat Stats der oberen Mittelklasse, einen ausdauernden Akku und -was für deine Reiseplanung vielleicht interessant sein dürfte- Dual-Sim.


Wenn du den Budget voll ausnutzen möchtest und dir 5" nicht zu groß sind wäre ein iOcean X7 auch eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein s3 - ist zwar bissle teuer ~ 45.- aber damit wirste glücklich :) (ich bin vom desire auf das One gewechselt)
 
@highwind: Ich habe mich ein wenig zum Jiayu G3S eingelesen und ich muss sagen, Wow, alle Achtung! Ist mit einem Nexus 4 per ebay definitiv im Rennen, eventuell sogar Platz 1!

@Sparvar: 250 Euro sind leider so ziemlich mein Limit.
 
tuvaloto schrieb:
@highwind: Ich habe mich ein wenig zum Jiayu G3S eingelesen und ich muss sagen, Wow, alle Achtung! Ist mit einem Nexus 4 per ebay definitiv im Rennen, eventuell sogar Platz 1!

Ja, es gibt diverse China Handys die echt gut (und vor allem deutlich besser als ihr Ruf!) sind... Man muss sich allerdings etwas damit befassen um die Spreu vom Weizen zu trennen ;)
 
Geht es dir rein um den geringen internen Speicher?

Wenn nur das das Argument sein sollte, könntest du auf der microSD eine zusätzliche ext4 Partition anlegen. Diese Partition wird dann von Android als interner Speicher erkannt.

Dazu müsstest du aber natürlich eine alternative ROM (Cyanogen 7) aufspielen. CM7 beinhaltet bereits alles was dazu benötigen würdest und es gibt mehr als genug Anleitungen dazu im Internet.

Ich selber habe das auch bei einem nahezu gleichalten Motorola Milestone gemacht und einfach von meiner 8GB Karte 1GB abgezwackt für die ext4 Partition, weil ich vorher ähnliche Probleme hatte wie du.
 
Nein, der einzige Grund ist es nicht - momentan läuft auf meinem Desire schon CM7. Der zweite Punkt ist, dass die Kopfhörerbüchse hin ist. Früher wars nur Stoff aus der Jeans, der sie verstopft hat, aber mittlerweile ist sie wirklich hin. Trotzdem danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Alles klar, wird wahrscheinlich das Jiayu G3S werden, allerdings habe ich auf android-hilfe einige Schauergeschichten gelesen, was den Support angeht.

@Highwind: Kannst du den Shop den du verlinkt hast empfehlen? Hat dieser seinen Hauptsitz in der EU? Sollte doch etwas passieren, würde ich mich schon gerne auf EU-rechtlicher Basis mit denen streiten können...
 
Zurück
Oben