Android "ordentlich" auf Viren durchsuchen

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Es gibt zwar zig Apps, die als Virenschutz dienen sollen, jedoch traue ich diesen Lösungen nicht ganz. Am PC ist es ja auch der beste Weg, eine bootbare CD zu erstellen und dann ohne Windows auf Viren zu suchen. Gibt es für Android auch so eine Lösung? VIelleicht das Handy an den PC anschließen und von dort aus scannen lassen?
 
Hast du das Gefühl, das du ein Virus etc auf dem Handy hast?
 
Wader22

sowas habe ich noch nicht gesehen im Netz, aber du kannst ja zum Bsp. deine SD Karte vom Smartphone über deinen Windows PC nach Hoppelhasen suchen zu lassen, und auf die internen Daten kommt man glaube ich auch ran, über den Explorer,da muss man nur nicht den Wechseldatenträger aus wählen,wenn ich mich nicht irre,und die unten auf geführten Apps sind auch nicht von schlechten Eltern:evillol:


Hier haste was

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout das nutze ich selbst

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben