Android Phone für 300€

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

Ich bin für jemanden anders auf der Suche nach einem neuen Handy.
Und zwar darf es maximal 300€ kosten.
Sonstige Anforderungen sind nur, dass das Display größer sein sollte als 3,8 Zoll.
Zuvor hatte die Person ein HTC Desire S und war mit HTC auch immer sehr zufrieden, ist aber auch offen für neues.

Welches Handy würdet ihr mir vorschlagen.

Das HTC One SV ist mir in den Sinn gekommen, allerdings läuft auf diesem nur Android 4.0.

Grüße,

Flamingo26

Hab meine Frau gerade das Samsung s3 mini gekauft. Top Gerät, neu um die 240 Euro. Ich selbst habe das HTC One S und bin schon fast ein wenig neidisch...

Ich kann das Phone wirklich nur empfehlen.

Gruß

Riq

Ein Nexus 4 mit 8GB würde sich ebenfalls anbieten. Der offizielle Preis im Playstore war dafür glaube ich 299€, ich kann's dir allerdings nicht genau sagen, weil man in Österreich keinen Zugriff darauf hat.

Nexus 4 oder LG 4HD beides gut.
Oder halt das S3 mini auser er will noch Zocken mit dann nicht.

Bei den oben genannten wollte ich nur anmerken das 8gb beim Nexus 4 schon verdammt wenig sind, da ca. nur mehr 4gb zur verfügung stehen. sonst ein top gerät und updates kommen halt am frühesten :)

Würde dir auch zum Nexus 4 raten.
Man bekommt die updates immer als erstes (da von google & kein UI wie TouchWiz).
Hab selbst das Nexus S, läuft auch sehr geschmeidig, ist aber gerootet.

Meine Favoriten für 250-300€ wären: Google Nexus 4, HTC ONE S und das Motorola RAZR i. Wenn ihm Wertigkeit und eine gute Haptik nicht völlig egal sind (wovon ich nach dem Desire S ausgehe) sollte er nicht auf Samsung ausweichen, dann lieber wieder HTC oder einen Motorola Droiden, die beiden Hersteller liefern einfach die wertigsten Materialien gepaart mit guter Haptik ;) Das Nexus 4 gehört auch zu den Geräten die ich persönlich bevorzuge, jedoch ist die 16GB Version erst ab 350€ zu haben und 8 GB können je nach Nutzung schon sehr schnell knapp werden...

Ich hab mal eben bissel geschaut, also das Sony Xperia SP sieht ja schon richtig geil aus, ok, kostet 350€, aber da SD-Kartenslot vorhanden ist scheiss egal, wieviel GB es hat ^^ (was mir pers. wichtig ist)
Also ich glaube ich werde mir das bald holen..... geiles Teil.

http://www.golem.de/news/sony-xperi...-mit-sehr-langer-akkulaufzeit-1303-98238.html

Das "Z" und deren Kompanen sind mir einfach zu teuer....

Wie findet ihr das? (Ich suche einfach ne geilere, preiswerte Alternative zum Plastikschrott Galaxy S4 o.ä.)

Das Nexus 4 ist auch gut, aber ich weiss nicht. Ich muss für den Preis Abstriche machen, die mir einfach nicht zusagen. Und ich finde 300/350 € sind nicht gerade wenig Geld, mehr ist mir ein Smartphone irgendwie nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit ein Omnia 7, damals für NP 215 € gekauft. Für den Preis sucht man sowas unter den Androiden vergeblich.

Da ich zB auf Android wegen der Vielfalt an Apps umsteigen will, wird das Nokia für mich keine Alternative. Auch wenn es schick und stylish ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich definitiv Nexus 4 8 GB !!

Aktuelles Handy zum Schnäppchenpreis mit aktuellem Android... was will man mehr?

Visual_Addict schrieb:
Da empfehle ich definitiv Nexus 4 8 GB !!

Aktuelles Handy zum Schnäppchenpreis mit aktuellem Android... was will man mehr?

Mehr Speicherplatz, erweiterbarer Speicherplatz? Hardware Tasten, die nicht im Display integriert sind?

methadron schrieb:
Mehr Speicherplatz, erweiterbarer Speicherplatz? Hardware Tasten, die nicht im Display integriert sind?

Genau. Erweiterbarer Speicherplatz, austauschbarer Akku und keinen Plastik-Bomber!

Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Genau. Erweiterbarer Speicherplatz und keinen Plastik-Bomber!

Die Plastik Diskussion ist eigentlich auch müßig, 95% der Geräte werden nach dem auspacken eh in ein Case oder Bumper gesteckt :-)

Zurück
Oben