Android Phone für Freundin

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich möchte meiner Frau gern ein neues Smartphone zu Weihnachten schenken:
Ich selbst habe mir vor einigen Monaten ein bq Aquaris X Pro gekauf und bin nach wie vor begeistert. Aber da es ein Geschenk ist, wäre es natürlich einfallsreicher, wenn sie was anderes bekommt.

Ihre Anforderungen (bzw. meine Anforderungen für sie):
- schöne Haptik
- gute Verarbeitungsqualität
- Android (aktuell + Aussicht auf Update)
- gute Kamera
- möglichst wenig sinnlose Werbeapps die am Anfang schon drauf sind
- lange Akkulaufzeit
- flüssiger Betrieb
- zuverlässige Hardware / lange Haltbarkeit

Nicht so wichtig ist dagegen die schnellste Hardware, sie spielt nie auf dem Handy.

Preislicher Rahmen ist nicht so genau abgesteckt, vlt. zwischen 300 und 400€?

Viele Dank für eure Hilfe

Mist, denn genau das von Dir genannte BQ hätte ich jetzt vorgeschlagen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

- Samsung Galaxy S7 (sehr edles Design, absolut vollausgetattet, beste Kamera aber teuer, dennoch unschlagbar in der Klasse bis 400€)
- Huawei P9/P10 (super flüßig, gute Kamera, aber kein IP Schutz und kein QI-Laden, dafür günstiger)
- LG G6 (schickes Design, gut ausgestattet, IP68, allerdings relativ groß, 5.7" und kein QI-Laden)
- HTC 10 (gutes Preisleistungsverhältnis, allerdings kein Klinkenanschluss)

Vielleicht das LG g6.

Top verarbeitet, dual Kamera mit weitwinkel Objektiv (richtig nettes Feature), sieht nach was aus.

Und qualitativ hab ich mit den LG bisher gute Erfahrungen gemacht.

Preislich liegt es bei ca. 400.

Edit: ja das Ding is relativ groß, im vergleich ist das s8 schon fast filigran. wenn sie eine Einhandbedienung haben möchte, fällt das bei kleinen Händen sehr schwer.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nimm für sie deins in der anderen Farbe.

Wenn sie ein schlankes Gerät haben will, das gut in der Hand liegt, ist das LG Q6 eine gute Wahl.

Ihr habt recht, ich nehme meins in einer anderen Farbe und so eine blöde bubble case dazu. Das Handy ist wirklich klasse. Das LG G6 find ich auch schick und hätte ich auch fast gekauft. Aber die fehlende notification LED ist ein Ausschlusskriterium. HTC geht nicht, Klinke ist auch ein muss, außerdem will ich nicht unterstützen, dass der Klinkenstecker wegfällt, egal für wen ich das Händy aussuche.

Vlt. wird es auch das S7. Es schein das android o Update zu bekommen und mit einer Qi Ladestation wäre es natürlich der Hammer.

...sie sagt zwar immer das sie die einfarbig schwarzen Handys bevorzugt, aber wenn man sie wie ein Prinzeschen behandelt, ist sie trotzdem glücklicher. Versteh das mal einer.
Ergänzung ()

Hi, bis Weihnachten ist ja noch ein Stück. Man könnte ja darauf hoffen, dass das Smartphone noch mal irgendwo ins Angebot kommt.

Gibt es eine Seite, die einen informiert, wenn der gewünschte Artikel irgendwo im Angebot ist? Z.B. per Email? Hab da auf google nichts gefunden, außer den geizhals preisagenten, aber der zeigt häufig keine Sonderangebote an.

lordg2009 schrieb:
Gibt es eine Seite, die einen informiert, wenn der gewünschte Artikel irgendwo im Angebot ist? Z.B. per Email? Hab da auf google nichts gefunden, außer den geizhals preisagenten, aber der zeigt häufig keine Sonderangebote an.

Ich persönlich habe mir bei der mydealz-App unter "Wecker" "Einstellungen" ein paar Sachen, wie z.B. bq, als Benachrichtigung eingestellt. Klappt ganz gut.

Gruß
onkelgerd

Ich hätte auch mydealz empfohlen, da sieht man dann auch oft die lokalen Angebote von Saturn/Media Markt. In letzter Zeit war da das S8 z.B. öfters mal unter 500€ und das S7 unter 400€ zu haben. Eben nur für kurze Zeit, aber so Angebote kommen in regelmäßigen Abständen.

In etwas mehr als 2 Wochen ist Black Friday, in der Zeit wird es viele Angebote von mehreren Händlern geben.

Zurück
Oben