@Silence
Die Androiden haben plötzlich ein enormes Problem, denn ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten Android wegen Offenheit kaufen, sondern weil sie ein günstiges Smartphone, am liebsten jedoch ein iPhone wollen.
Hm, das halte ich mal weitestgehend für ein Gerücht. Aber deckt sich durchaus mit dem üblichen Apple Anhänger denken (ohne dich beleidigen zu wollen)
Wenn man bedenkt das immer noch die meißten Handys mit Vertrag verkauft werden zieht dein Preisargument nicht mehr. Und ein SGS2 ist Preislich, trotz deutlich besserer Leistung, kaum günstiger als ein iPhone 4. Hab gerade heute auf arbeit eines bestaunen dürfen das für 500€ NEU bei Ebay gekauft wurde. Und das war keine Auktion sondern n Preisvorschlag (ursprünglich lag der Preis bei 650€)
Wer sich also ein SGS2 z.B. oder ein Sensation kauft der könnte genauso gut ein iPhone 4 kaufen. Außerdem ist alleine die Tatsache das bei uns in der Stadt gefühlt jeder Hartz IV ein iPhone 4 hat ein Indiz dafür das es für JEDEN machbar ist ein iPhone 4 zu holen.
Das die Offenheit nicht der Hauptgrund ist, da stimme ich dir zu. Aber es ist eben nicht für jeden iOS passend. Und nicht jeder findet Apple toll.
Die Aussage "Jeder will ein iPhone 4 haben, es kann sich aber nicht jeder leisten" finde ich also überheblich und Weltfremd.
Genauso könnte ich sagen das im grunde das iPhone nichts für die meißten ist, es sich aber alle Kaufen weil sie selbst keinen Status in der Gesellschaft haben und versuchen sich diesen so zu erkaufen. Wie es bei Menschen nunmal in der Natur liegt. Deswegen gibt es Prollo Karren, Car Styling beim Golf (Schweine Schminken) und Rolex (obwohl es für den gleichen Preis deutlich bessere Uhren gibt).
Die meißten WISSEN garnicht was sie sich mit dem iPhone kaufen und kaufen es einfach weil "Wenn du kein iPhone hast, ja dann hast du kein iPhone" - Sprich kauf unser Telefon oder du bist nichts wert.
Das man Klingeltöne, Inhalte von Emails Speichern oder aber mit einer anderen Musik software syncen bzw. mit iTunes einem anderen Computer nicht kann wissen die bis dahin noch nicht. Das "böse" erwachen kommt erst im Nachhinein.
Wie gesagt, ich
könnte das behaupten
Und wegen iPod :
Da es eben kaum preislich konkurrenzfähige Geräte anderer Hersteller gibt, Smartphones sind teurer,
Naja, aber in zukunft wird fast jeder ein smartphone haben. Es ist heute ja schon schwierig ein "normales" vernünftiges Handy zu finden.
Für mich wäre z.B. NUR der neue Nano interessant und NUR zum joggen und so.
Und die ganzen kiddis rennen ja eh immer mit den Lausprechern in ihren smartphones durch den Bus. Gethoblaster für arme eben